DDR1 Upgrade auf 2GB: A-Data Vitesta PC4000?Oder nichmehr?

Cubeikon

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
181
Hey Leute,

muss mal ebend nerven :)
Ich fahr nach wie vor auf meinem guten, alten ASUS A8N-SLI Deluxe...
Als Speicher habsch A-Data Vitesta PC4000 DDR500 Riegel laufen...sin 2x 512MB, siehe:
http://geizhals.at/deutschland/a105743.html

Nu möcht ich, u.a. wegen Vista Upgrade/Gothic 3 auf 2GB upgraden. Die Module hab ich also vor en paar Jährchen gekauft, als das A8N-Deluxe gerade released wurde, und damals wars doch wirklich ne super Wahl.

Meine Frage nun, ob ich da heute was Anderes kaufen sollte, oder obs empfehlenswerter is nochmal dieselben Riegel dazuzukaufen (vllt können verschiedene Teile Probleme hervorrufen...erstrecht wenn OC'ed, weil se vllt nich exakt dieselben Spezifikationen vorweisen?!).

Najo, also da würd ich tendenziell eher denken, es sei besser Gleiches mit Gleichem aufzuwerten, aber ihr könnt mir ruhig die knallharte Wahrheit sagen.
Ansonsten würd ich gern lieber 1x1024MB verbauen, damit ich auch noch nen Slot frei hab falls mal wieder was anfällt. Aber kann von euch jemand besagten Riegel als 1GB (nicht im DIMM Kit!) finden??? Ich habs nur in EINEM einzigen Shop finden können, siehe: *klick*

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

bye bye
cube :drool:
 
erhoff dir nicht zuviel vom ugrade auf 2 gig für gothic3, ich dachte genauso und als ich 2 gig markenspeicher drin hatte liefs iegrendwie noch schlechter als mit 1 gig. Das game ist einfach schlecht programiert da muss man wahnsinns glück ham wenns flüssig läuft
 
Ich glaube Gothic 3 wird nie flüssig laufen ;)
Hab mir auch 2GB geholt und hatte gehofft das es besser wird, aber nix da :rolleyes:
 
okok dann wirds mit G3 wohl nichts....ABER...wg. Vista, und auch einfach aufgerund weniger Nachladerucklern in diversen Spielen möcht ich den Schritt doch machen.

Mir geht jetzt primär noch um die Auswahl...sollte ich denn lieber nochma zur selben Serie greifen, oder das mittlerweile beste P/L Produkt mit nem selben CL Wert... O.o kA...
 
Hi!
Zumindest Vista wird sicherlich von 2 GB profitieren.
Allerdings sind meiner Meinung nach 4 x 512 oder 2 x 1024 MB die sinnvollere Kombination. Am besten wären sicherlich 2 x 1024. Die vorhandenen Riegel sollten sich bestimmt noch zu einem akzeptablen Kurs verkaufen lassen. So würde ich so ein Vorhaben zumindest angehen.
Wenn Du mit der Leistung von Deinen Riegeln zufrieden bist, dann spricht sicherlich nichts dagegen, die gleiche Sorte wieder zu kaufen.

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben