DDR2 1066 geht nur auf 800

so hab jetzt auf 2,13 stehen und wird auch erkannt nur ist er jetzt statt 1066 auf 1072 macht das was?
und geht halt nur noch im ungagend modus

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem (entschuldige das ich mich einfach so einmische :P)

Ich habe das vermutlich selbe Mainboard (GA-MA790GP-UD4H (rev. 1.0)) und 2x2GB DDR2 1066Mhz (CL5-5-5-18) OCZ Arbeitsspeicher, ich fahre die Spannung auf 2.2 V hoch (so wie e der Hersteller als Betriebsspannung empfiehlt) und stelle alles auf "Manual" um 200 * 5.33 = 1066Mhz auf "Ungaged" laufen zu lassen. Diese einstellung bleibt für (wennich glück habe" 3 System Boots gespeichert, danach setzt sich diese Einstellung zurück und ich darf alles neu einstellen -.- ...

wisst ihr evtl. was da das Problem ist, vielleicht hat der Threadersteller das selbe Problem Oo??

Läuft es auch stabil? Normalerweise wird nur zurückgesetzt, wenn's nen Fehler beim Post gibt. Ich würde als erstes Mal nen neues Bios draufmachen und es erstmal mit weniger Ramspannung versuchen. Die meisten Chips auf 2GB Riegeln laufen mit mehr Spannung nicht unbedingt (wesentlich) besser.

also die Spannung beträgt aut Hersteller 2.2V mein Mainboard lässt es auf 1.8 laufen, da schraub ichs hoch, un wie bekommich ein neuen BIOS ?

Von der Gigabyte Seite laden und dann im Bios flashen. Auf der Seite müsste auch ne Anleitung sein..Kannst mit 1,8V starten, gucken ob's stabil läuft(mit Prime95 zB) und dann wenn nicht mehr Spannung anlegen.

Hi.

Verzeiht mir das ich mich grade einmische, aber mit diesem Thema beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit.

Ich habe aktuell 4x2GB DDR2 1066 von OCZ auf einem GA-EP43-DS3 Board und sie trotz wochenlanger Mühen
und Recherche nicht stabil bei 1066 zum laufen bekommen. Es liegt am Speichercontroller des P43. Er ist
einfach nicht in der Lage 4x1066MHz anzusprechen. Bei 1,44v NB habe ich aufgehört zu testen. 1,1v sind
Standard und es wurde mir langsam zu brenzlig.

Den Speicher möchte ich mitnehmen auf ein ASRock AOD790GX/128M und dazu AMD Phenom II X4 945 (der mit
95w TDP im C3 Step). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, den RAM mit 533MHz zu betreiben? Ich lese sehr
oft, es sind bei DDR2 mit vier Riegeln nicht mehr als 400MHz möglich. Gibt es dazu irgendwo Tests oder Artikel?

Grüße
cox

Zurück
Oben