DDR2-1066 RAM für Phenom II 955 BE auf AM2+

SPEX

Lt. Commander
Hallo Community,

ich möchte meinen alten GEIL BlackDragon 4x1GB DDR2-800 KIT rausschmeissen und mir einen "2x2GB DDR2-1066 KIT" kaufen.
Grund dafür ist, dass ich meinen alten X2-5000+ BE gegen einen "PHENOM II 955 BE AM3 C3" ersetzt habe.
Das ganze auf einem "GIGABYTE-MA780G-UD3H AM2+" Mainboard.

Da es oft Kompatibilitätsprobleme gibt, frage ich lieber hier im Forum nach dem geeigneten Modulen.

Wichtig:
1. Der Speicher darf die normale Riegelhöhe nicht überschreiten, wergen des verbauten Scythe Mugen.

2. Die Riegel sollten eine Latenz von 5-5-5-15 mitmachen (wenn schon neu, dann was gescheites)

Kosten darf das ganze ca. 100€, wobei ich natürlich auch weniger zahlen würde :) .

Edit: Ich tendiere zum A-Data Vitesta Extreme
Nur habe ich in den bewertungen schon gelesen, dass er ab und zu probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich gerade gelöst:

Ein bekannter kauft mir mein alten Chip, das Board und den Speicher ab.
Jetzt leg ich mir das Gigabyte MA770TA-UD3 zu und 4GB 1600er DDR3-RAM von A-Data (laut Kompatibilitätsliste von Gigabyte eine gute wahl).

Danke für eure Antworten.

Wieder so eine Sache die bei AMD nicht wirklich lohnt: 1600´er Ram
1333´er reicht da ebenfalls dicke, zumal man diese auch gut auf 1600 takten kann.
Bei AMD ist es wichtiger, nen CL von 7 zu haben, statt hohen Takt.

Oder seh ich das falsch? Ich werds selbst mal testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du recht, aber der 1600er kostet mich das gleiche, wie der 1333er. Von daher nehme ich einfach den 1600er und habe noch reserven nach oben. ;)

Zurück
Oben