Leistungsstarker Kühler für Phenom II 955 BE

Wiso eig. jetzt Lukü, viel besser als ne Wakü kühlt ja nur noch Flüssigstickstoff. evnt solltest du mal einen Airflow zu stande bringen, und wenn der Phonm 63°c heiß ist, juckt es ihn überhaupt nicht, bei 125w CPU's sicnd solche temps im "normal" Bereich.
 
Hoi,

auch ich habe hierzu folgende Frage:

Hab mir ein Lian Li als Gehäuse zugelegt: http://geizhals.at/eu/a466819.html

Abhängig vom angeratenen Airflow würde ich mich dann für einen Kühler entscheiden.
Das Update des viel geratenen Mugens bläst beim AMD3 ja Richtung Grafikkarte - der Megahalems nach vorne & hinten, je nach Ausrichtung.

Wie würdet ihr denn den Airflow gestalten?
Von oben hinten nach unten vorne und den Megahalemslüfter nach vorne blasend?
Wenn ich von unten vorne nach hinten oben anvisieren würde, bringt der Megahalems imho nichts, da er dann direkt 1cm oder so in den saugenden Lüfter blasen würde.

Mit dem Yasya würd ich wohl auch von hinten nach vorne machen müssen...oder irre ich?
Falls ja, so bitte ich um Korrektur ;-)
Falls nein - Yasya oder Megahelmes?

Merci
 
ich sehe dein problem nicht. kauf dir einen mugen 2 und lass den lüfter gegen den hinteren gehäuselüfter blasen.
 
Mein "Problem" ist, dass ich mich frage, inwieweit es sinnvoll ist, den Mugen direkt aus kurzer Entfernung in den saugenden Lüfter blasen zu lassen, dann verpufft die Wirkung des Gehäuselüfters doch quasi?
 
der voredere/untere lüfter ist doch größer wie der hintere. somit bläst er auch mehr luft in das gehäuse, wie rausgeschaufelt werden kann. aufgrund dieses drucks wird die warme luft von den komponenten von alleine rausgedrückt. also ich sehe da kein problem drin. evtl hab ichs auch schlecht erklärt
 
Stop!
Lügner!
:D

Der mugen wird auch in der Revision2 auf AM3 Mobos so montiert, dass die breite Seite nach hinten zeigt...

┌─┐
.
└─┘

So ungefähr...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, räumliches Vorstellungsvermögen sollte man haben :D

<-lüfter <-Mugen2





..........................<-Lüfter
Netzteil
....↓ ...


So?
 
Zurück
Oben