Ddr2-800 +0,1v

Value^

Cadet 4th Year
Hi

Hab DDR"-800 von MDT, da ich nicht kA wieso über die 3,2 ghz marke komme, obwilh ich spannung der CPU schon auf 1,38 V real hatte, dachte ich mir mein RAM Braucht mehr saft, leider hab ich gelesen das der MDT eine spannung zwischen 1,8 - 1,95V haben kann, meiner aber unter everest, schon 1,92 anzeigt?

ohne das ich im bios iwass geändert habe an der spannung ist er schon auf 1,92?

=>was kann ich da noch machen, den kühler für den ram hab ich nich.
Heißt das das ich das vergessen kann?

hab bis jetzt eh nur cpu voltage erhöht aber bei 3,2 ghz stößt er an die grenzen.

mfg Value^

Für was willst du überhaupt auf 3,2GHz mit einer 8800GTS?

Brauchst du die leistung so dringend? Wenn nein, dann lass auf 3GHz laufen reicht völlig! auch auf standard Takt reicht die Leistung dicke nicht übertreiben.

Wenn der Wert auf Auto steht, könnte es sein, dass das MB die Spannung der Rams "selber" etwas hochsetzt. Wenn ja, dann verstelle den Wert doch mal auf einen festen...

Also ich hab alles auf Manuel gestellt, bis auf Vcore die hab ich auf einen fensten Wert gesetzt (1,3V) alles andere z.b. DDR Voltage hab ich "manuel" und da ist es unter everest shcon auf 1,92V wasmich sehr erschrocekn hat, den ich wollte mal auf 1,9 V stellen, zum Glück vorher geguckt^^. Weiß ja nicht wieviel die wirklich aushalte die MDT`s.

Und auf einen festen Wert wie soll ich das machen, wenn ich alles auf Manuel habe ist es doch "normalerweise 1,8V trau mich jetzt nicht +0,1V zuzugeben, dann wären es ja 2 V und das für MDt, kA ob das gut ist.

@FunkyGroove:

da hast du recht, das reicht vollkommen aus, aber nur so lern ich dazu um später mal (mit mehr geld :D) richtig anzufangen,

aber sonst bleibt der auf 3,1 ghz

mfg Valuê^

Zurück
Oben