DDR2 800 auf DDR2 667 Board

adi :]

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe ein Board das nur 667MHz RAM unterstützt.

Frage?
Kann ich jetzt auch einen DDR2800 einbauen, der was aber eben nur auf 667 läuft?

Weil ich möchte übertakten, aber mit den Board kann ich es nicht und ich hab zuwenig geld für ein neues board, das kommt aber auch noch irgednwann!

also funzts?

und werde ich einen deutlichen Geschwindigkeitsszuwachs im gegensatz zu meinen jetzigen 512 merken? schnelleres booten etc.?

mmh? .. ich versteh net .. welche 512er? .. 512MB RAM insgesamt?
wieviel hast jetzt drinne?

Nope, schnelleres Booten eher nur, wenn du mehr Ram reintust.
Aber die DDR2-800 werden eh nur auf DDR2-667 laufen.

ja und jetzt bist du auf 667er umgestiegen .. aber auf wieviel .. 1GB oder 2GB?
alte 533er rausgemacht?

Und du möchtest einen weiteren Riegel DDR800 zum vorhandenen DDR533er einsetzen?
Auf wieviel RAM kommst du dann insgesamt?

Schnelleres Booten kannst du dir abschminken ;) aber das Arbeiten mit mehreren Anwendungen parallel gestaltet sich viel komfortabler.

ich kauf mir jetzt nen 2gb kit a-data vitesta extreme!

und ob ich die 533mhz drinnen lass komm drauf an mit was ich mehr power habe, entweder mit 2.5gb die dann mit 533mhz laufen oder 2gb die dann mit 667mhz laufen?!

also was würdet ihr machen?...aber schnelleres programm laden schon oder? also beim starten mein ich jetzt!

adi :] schrieb:
ich kauf mir jetzt nen 2gb kit a-data vitesta extreme!

und ob ich die 533mhz drinnen lass komm drauf an mit was ich mehr power habe, entweder mit 2.5gb die dann mit 533mhz laufen oder 2gb die dann mit 667mhz laufen?!

also was würdet ihr machen?...aber schnelleres programm laden schon oder? also beim starten mein ich jetzt!

endlich hast du dich so ausgedrückt damit jeder es versteht .. ^^
also mit 2GB bist du schon gut dabei ... ich würde erstmal nur die beiden 667er im Dualchannel laufen lassen und bei Everest einen Schreib- und Lesebench machen ...

dann steckst du noch den 533er dazu ... wie du schon gesagt hast fallen dann alle RAM auf 533 runter ... hast du ein AMD 64? ... der macht Probleme bei 3 Riegeln! ... wenn nicht weiterlesen. Den gleichen Test mit Everest nochmals machen und beide Werte hier posten. Ansonsten versuchen die RAM langsam mit dem FSB hochzutakten [CPU wird mit übertaktet] ... die 533er RAM sind die Begrenzung beim übertakten, die fliegen also irgendwann als erstes raus

ich hab nen c2d e4300 :)

ocn kann ich mit meinem board nicht :\

najut danke, lohnt es sich eurer meinung nach eh? oder eher nicht?

und noch was, und zwar ist ein kern des c2d ungefähr ein amd 3400+ oder wie? ich mein jetzt vond er leistung her!

Weil wenn ich mir so gothic 3 ansehe mit angeblichen 3,8 ghz empfohlenen anforderungen...dann kann ich ja das gar nicht @ high spielen oder?

graka hab ich ne neue vor zu kaufen

@adi: Was hasn du fürn board, nen E4300 kann man normal auf jedem board, zumindest moderat, übertakten, das geht sogar mit deinem 533er ram.

woher weißt du, dass du nicht mit dem board oc'en kannst ... versucht??
der c2d 4300 dürfte doch gut gehn, so wie ichs hier im Forum lese ... meine Meinung wenn du ocen willst

lass den 533er weg und übertakte mit dem FSB ... und bring die RAM auf 667 damit ... dann haste en perfektes Sys mit deiner Kombination .. vertick die 533er bei Ebay oder hier im Forum

edit: du kannst den prozzi nich mit nem amd 3400+ vergleichen
deiner isn dualcore und der 3400+ isn singlecore ...

joa ich verkauf des board mit den 512mb ram, und meiner schice graka für den bullshit hab ich ingesamt 210€ gezhalt, und verlangen werd ich bei ebay noch 150€ können oder?

setz es doch mal ab 100€ rein und guck was noch drüber geht ... solang du noch alle Originalverpackungen hast + Rechnung zwecks Garantie .. mit schönen Bildern bekommste noch was für

na dann bin ich mal geyspannt was mein dad darüber sagt wenn ich die nagelneuen komponenten verkaufe xD

lies dich mal im Intel Bereich hier ein, welche Boards gut sind, vielleicht können dir da auch die Intel Leuts helfen, kenn mich richtig nur im AMD Bereich aus...

Zurück
Oben