DDR2 800 auf DDR2 667 Board

meine entscheidung steht schon fest, entweder das gigabyte ds3 oder ds4, das p5b delxe ist mir irgendwie zu teuer für das was es kann...naja ich weiss noch nicht, wbei asus is wenigstens nen case sticker bei, bei gigabyte nicht..

danke roman für die antwort, hätt ich zwar auch selbst machen können aber naja :D

Kein Problem andi, ich kann mich noch genau erinnern das ich zu dir sagte das du mit dem Board nicht takten kannst, so wie es Silverbuster mir sagte ;)

Ich:
So nun hab ich noch eine Frage bzw. ein Freund von mir.
Er will sich ein Low Cost C2D Sys zusammenstellen und hat sich dabei folgendes Mainboard herausgesucht:

http://www.abtron.de/shop/catalog/pr...oducts_id=8317

Er will übertakten und hat mich gefragt ob es mit dem Board und entsprechenden RAM möglich ist, wenn ja dann nehm ich mir das auch, da spar ich wenigstens *g*

RAM wird er sich sowie ich die Corsair XMS holen. Nur halt in der 667 Version.

Also, schreib mal schön

MfG

Silverbuster:
Nein, das Mainboard taugt gar nicht zum übertakten. Es ist eine komplette Sparversion die für Office Rechner ausgelegt ist. Damit wird er kaum bis gar keine Möglichkeiten haben zu übertakten, da die Einstellungen Schlichtweg fehlen.

-------

Das mit den Ram hat sich jetzt mein lieber andi anders üvberlegt er holt sich ja jetzt wie schon von ihm gesagt wurde die A-Data Vitesta Extreme Edition! :)

Der Link zu Abtron geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ja es is das zweite! schau einfach die link endungen von den post und vom anderen an wo der kaputte link drinnen war!...so dumm hab ich dich noch nie erlebt^^ xD (nicht böse gemeint)

Gigabyte sind zwar ok, aber die Boards von Abtron sind nichts fürs Übertakten.

Wenn es günstig sein soll, warum käuft er sich denn kein AsRock 4coreDual-VSTA? Mit nem E4300 kann man das schon ganz ordentlich übertakten. Und dazu für unter 60 Euro. http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

Also zu dem Board kann ICH sagen, das der VIA Chipsatz eigentlich sehr gut ist, alle Chipsätze von VIA sind IMHO im P/L Verhältnis unschlagbar, der FSB MUSS auf 300 gehen...eigentlich die Regel bei VIA Chipsätzen.

nein! kein VIA board...VIA ist mir irgendwie zu billig, und das board ist auch sicher nicht so performance "mächtig" wie ein p5b deluxe etc. weil agp/pcie und ddr/ddr2

ich hab mal ne frage, und zwar welches würdest du nehmen @ Ralf B. ?

p5b deluxe oder gigabyte ds4?...welches hat die bessere onboardsoundlösung bzw. welches lässt sich besser übertakten?

p/l verhältnis bei welchen board besser? und welches wird als erstes im preis fallen? das wird auf jedenfall meine letzte mobo aufrüstung für die nächsten 6 jahrre *hihi* lool

Natürlich bevor ich zum AsRock greifen würde, würde ich mir schon eines der von Dir genannten Asus (P5b-deluxe) oder Gigabyte (DS4) Boards nehmen :) Allerdings sind die nicht im Preis-Rahmen von 65 Euro zu finden ;)

Ich hab schon viel gehört, das das Gigabyte DS4 sehr gut zum Ocen geeignet ist, genauso wie das günstigere Gigabyte GA-965P-DS3. Wie die Onboard-Soundlösung ist kann ich nicht sagen, aber wenn du High-End willst geht sowieso kein Weg an einer X-Fi PCI Karte vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon eine x-fi :P

Nagut, und ein ds3 reicht auch?
Es muss nur im preisrahmen von 150€ sein, mehr will ich nicht unebdingt ausnehmen...shit ich glaub meine nächste graka gibt den geist auf, ich hab teilweise balken im bild wenn ich herumbrowse...also wenn ich jetzt von desktop auf mozilla wechsle dann sind ganz kurz paar schwarze balken zu sehen...nicht mal ne zehntel sekunde^^...also ich kann se gard noch sehen...naja zuviel f.e.a.r. gezockt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben