DDR2-800, G.Skill oder Kingston

Ich wuerde zu Kingston HyperX greifen, nicht weil ich sage G.Skill sei schlecht, aber mit Kingston hab ich selbst gute Erfahrungen ;)

Ich würd auch die Kingston nehmen, einfach aus dem Grund, dass die G.Skill mit ihrem helltürkisenem HS scheiße aussehen.

Gruß Timo

Ich würde auch zu Kingston greifen,habe nur Kingstons und hatte noch nie PProbleme damit und,genau wie mein Vorredner schon gesagt hat,die von G.Skill sehen in türkis einfach sch**** aus.

Würde mich auch der Meinung der anderen anschließen. Hab genau diesen Kingston Speicher bei mir verbaut und die haben ordentliches OC-Potenzial. Meine gehen locker bis DDR2 960 bei 5-5-5-15 Timings @ 2,1 V.

okay, das sagst alles ^^ hatte ich mir auch schon gedacht...
danke @ all!

Na ja das Thema scheint ja schon abgehackt zu sein, aber zur Verteidigung der G.Skill Riegel muss ich noch was sagen. Der HS wurde mittlerweile überarbeitet und kommt in einem anderen Design daher. Das Azuro Blau, weiß auch zu gefallen. Natürlich bleibt es dann immer noch Geschmackssache.

Zum OC muss ich sagen, dass die von G.Skill sehr bescheiden sind und ich ganz was anderes erwartet hätte. Die Verarbeitung ist leider genauso bescheiden und ich glaube ich würde diese Riegel nicht mehr weiterempfehlen.

Na ja, hat wohl mit dem Verteidigen nicht mehr ganz gereicht, so kann es gehen ;) .

Grüße
gantzzz

gantzzz schrieb:
Na ja das Thema scheint ja schon abgehackt zu sein, aber zur Verteidigung der G.Skill Riegel muss ich noch was sagen. Der HS wurde mittlerweile überarbeitet und kommt in einem anderen Design daher. Das Azuro Blau, weiß auch zu gefallen. Natürlich bleibt es dann immer noch Geschmackssache.

Zum OC muss ich sagen, dass die von G.Skill sehr bescheiden sind und ich ganz was anderes erwartet hätte. Die Verarbeitung ist leider genauso bescheiden und ich glaube ich würde diese Riegel nicht mehr weiterempfehlen.

Na ja, hat wohl mit dem Verteidigen nicht mehr ganz gereicht, so kann es gehen ;) .

Grüße
gantzzz

was hast du denn erwartet, meine laufen ja auf 1066 mhz mit 2,0V mit 5-4-5-8
also das sie schlechtes oc potenzial haben kannst du denen glaub ich nicht unterstellen.

Mfg Nikolaj

Die Optik von G.Skill ist ja wohl mal für den A .... wenn man nicht grad ein Moddinggehäuse hat.

Meine G.Skill DDR2-800 CL4 PK laufen mit 854Mhz bei 4-4-4-5 @ 2,15V also schlechtes OC würde ich denen nicht bescheinigen.

Würde dann eher auf den Preis gucken ....

In der Preisklasse der HyperX gibt es viel bessere Speicher. Neben den Mushkin HP2 wären da auch noch die Ballistix zu nennen.

Wenn Du bereit bist so um die 110 bis 120 Euro hinzulegen, dann bist Du mit den Mushkin oder den Crucial Ballistix besser bedient als mit den HyperX.

Das Einzige was vielleicht für die HyperX spricht ist der immer relativ hohe Wiederverkaufswert (warum auch immer) von Kingston-Speichern bei ebay.

MfG Tuem

oder was sagt ihr wenn ich 2 mal DIESES paket nehme, dann hab ich 4gb für den gleichen preis... ist der MDT eigentlich von der leistung her spürbar schlechter???

so würde ich es auch machen. bei den preisen muss man direkt 4GB kaufen. dann musst du in einem halben jahr oder jahr nicht mehr aufrüsten... wo man auch nicht weiß, wie die preise dann sind.
mdt ist nicht schlecht! ist ein deutscher speicher!
und wie gesagt, bei intel systemen ist es egal ob cl4 oder cl5. da wirst du keinen leistungsunterschied spüren.

Ich hatte auch total die Probleme mit der Farbe - bis ich das Seitenteil vom Case zugemacht hab. Danach gings besser.

Ansonsten hat Kingston schon genug Geld von mir bekommen. Die G.Skills sind super übertaktbar. Machen bei mir mit 1,9V DDR2-900 mit 4-4-4-12.
Mit entschärften Timings über 1000.
Waren damals zwar echt teuer, aber habe wohl welche aus ´ner guten Charge erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Zukunft sicher gut, für OC weniger geeignet. Wenn du nicht auf OC stehst, bist du mit 4GB MDT spürbar genau so dran wie mit HyperX.
MDT ist ne gute Marke und anerkannt ohne Probleme oder derartiges. Aber beachte XP 32 Bit hat maximal 3,2GB Speicherverwaltung!

HashFreak schrieb:
Für die Zukunft sicher gut, für OC weniger geeignet. Wenn du nicht auf OC stehst, bist du mit 4GB MDT spürbar genau so dran wie mit HyperX.
MDT ist ne gute Marke und anerkannt ohne Probleme oder derartiges. Aber beachte XP 32 Bit hat maximal 3,2GB Speicherverwaltung!

ja, stimmt ja...
ne, ich würde schon gern ocen, welches ist so der beste oc-ram???

danke!

andere frage...was machst du mit dienem computer hauptsächlich...danach solltest du dann entscheiden, was sinnvoller ist...oc oder die doppelte kapazität

@Flori15:

Sorry, aber für Deinen E6600 brauchst Du eigentlich keinen Übertakter-Ram, der 500Mhz und mehr schafft. Bereits mit 400Mhz FSB erreichst Du mit dem E6600 theoretisch 3,6Ghz. Ob das Dein Prozzi schafft, steht allerdings auf einem anderen Blatt. An Deiner Stelle würde ich eher die günstigeren nehmen. Sehr preiswert mit einem trotzdem guten Übertaktungspotential sind die Mushkin SP2 ausgestattet: http://geizhals.at/deutschland/a238915.html

Vgl. z.B. dort: http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=104&seite=7

Allerdings gibt es da auch wechselnde Bestückungen, so dass man da ein wenig Glück braucht ... aber sonst wären die genauso wie die MDT absolut ausreichend.

alles hauptsächlich werde ich meinen pc zu zocken nehmen, und ja, ich hoffe ich werde den e6600 auf 3,6ghz hochtakten können, dazu brauch ich nur nen guten ram, und da ist nur die frage welcher... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen dank schonmal!

Da wird es mit LuKü manchmal schon eng ... wie gesagt, bei einem 9er Multi beim E6600 brauchst Du keine 500Mhz-Riegel, nimm ruhig die günstigeren ...

Zurück
Oben