DDR2-800 G.Skill vs. A-Data ?

Saturas

Captain
Hallo,

bei mir ist jetzt der Hammer gefallen,
diese RAMPreise müssen genutzt werden! :D

So, 4GB sollen es werden
(kommt drauf an, was ich hier bei FB noch verkauft bekomme :D) ,
2GB auf jeden Fall.

Ich hab viel gelesen und geguckt und gestöbert und Preise verglichen.

Letztendlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Kits:

2GB DDR2-800 CL5 G.Skill

oder

2GB DDR2-800 CL4 A-Data

(Andere Kits stehen nicht zur Wahl, denn es müsste schon extrem viel reinkommen,
dann würde ich 4GB Mushkin 1066er nehmen, aber das ist eher utopisch,
steht hier deshalb nich zur Debatte :D )

Laut der "Richtlinie" von möglichen Chips auf RAMs bestünde bei den A-Datas der Hauch einer Möglichkeit auf D9GMH oder D9GKX zu stoßen.

Ich möchte mit den Speicher gern übertakten, da ich aber nen E6400 hab,
werde ich beim Übertakten nicht viel mehr als 450Mhz brauchen.
Ich denke, dass beide Kits die Frequenz durchaus erreichen.

Nun gehts um eure Meinung, ich persönlich neige momentan zu den A-Datas.

mfG

Ich hab auch die G.Skill BNQ , genau die gleichen und hab mir vorher irgendwo im Netz nen Testangesehen wo die 500 MHz schaffen und sie dann gekauft..
hab auch nen 6300er da is nen hoher FSB wichtig..
Laufen bei mir mit 4 GB RAM auf 430 MHz aber wegen den 4 GB nur mit 2,25 Volt stabil. Und das mit 4-4-4-12.
Mit 2 Gb dürften da aber weit mehr als die 450 MHz drin sein. ;)

kann mir jemand einen guten und günstigen Onlineshop in deutschland empfehlen?
ich komme aus der schweiz, lasse die rams dann zum kollegen in deutschland liefern und der gibt es mir dann.

naja mit cl5 dürften die bei dir noch höher gehn, sind ja eigentlich auch dafür vorgesehn und nicht für cl4!

hab ich alles schon versucht.. ^^
Auch bei Cl5 is kaum noch was drin.. Sind die 4 Module die dem Board zu schaffen machen was auch logisch is..

Ja die A-DATAs, grade die Extreme Edition Vitesta is sehr gut..
Soweit ich weiß verbaut Cruzial nur Micron chip?
Wie wäre es damit?
ich hab mir direkt 4 Gb geholt weil ich 4 gleiche Module haben wollte auf jeden Fall..

Die g.Skill hab ich bei hardwareversnad bestellt. Ging alles super und problemlos. :)

Ich denke, mit den A-DATAs machst Du nichts falsch, gerade wenn Du den Aufpreis bereit wärst zu zahlen. Bedenke, dass die vorgegebene Spannung bei den G.Skill trotz CL5 höher ist als bei A-DATA bei CL4 ...

Meine Entscheidung wäre da relativ leicht zu fällen ... :)

Auch wenn es keine Garantie auf Microns gibt, da müsstest Du die 1000er nehmen, die allerdings deutlich teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Ich denke, mit den A-DATAs machst Du nichts falsch, gerade wenn Du den Aufpreis bereit wärst zu zahlen. Bedenke, dass die vorgegebene Spannung bei den G.Skill trotz CL5 höher ist als bei A-DATA bei CL4 ...

was nichts heißen muss..

Muss nicht kann aber :)

Ich war mir jetzt nur unsicher, weil ich von den OC Ergebnissen der G.Skills erst ab den Modulen mit -HZ Tests und Meinungen habe,
die sind mir aber zu teuer.

Von A-Datas scheinen mehr angetan zu sein und 1,9V für CL4 klingt sehr vielversprechend.
Der Aufpreis von 9€ würde mich dann auch nicht töten :D

mfG

Also ich hab das Vitesta Extrem Kit ohne Microns, und selbst die machen DDR 940 mit 4-4-4-10 und gehen mit CL5 deutlich über 1000 MHz.

Gruß Deep

CrazyTurgeon schrieb:
kann mir jemand einen guten und günstigen Onlineshop in deutschland empfehlen?
ich komme aus der schweiz, lasse die rams dann zum kollegen in deutschland liefern und der gibt es mir dann.

Also wer recht günstig ist (vorallem bei RAm)und ich sehr gute erfahrung gemacht habe ist HPM Computer auch sehr guter Support

@ topic ich hab meine Microns aber noch echt viel bezahlt (150Öcken) :rolleyes: und würd hier auf rumpel hören also A-Data :)

Greetz Tig

Cellshock oder Cruicial bieten definitiv nur Micron Chips bei DDR2-800 an.

jo also bei dennen beiden würde ich zum
A-DATA greifen da bessere Timings aber
noch besser ist der Mushkin XP2 6400 ;)

Kandalf88 schrieb:
Cellshock oder Cruicial bieten definitiv nur Micron Chips bei DDR2-800 an.
Und? Heißt aber noch lange nicht, dass es auch "die Guten" sind.

@topic
Also wenn du die 500Mhz sicher haben willst-->G.E.I.L. Ultra DIMM 1 GB DDR2-1000 Kit-->100€
Besonderes Potential sehe ich in den Speichern-->GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)-->85€
Da sie für 1.8V bis 2.3V ausgelegt sind und von vorne herein CL4 haben. Das ist nochmal mehr Spannung als die A-DATA erlauben bei selben Daten;)
Allerdings noch ein paar € teurer mit Versand.

Wenn allerdings wirklich nur die 2 genannten zur Verfügung stehen dann nimm die A-DATA.

Ok,

Nach den vielen Meinungen hier, werden es die A-Data :)

Ob 2 oder 4GB entscheidet die Kundschaft bei meinem Ausverkauf,
für den ich hoffentlich Zeit zum Ende der nächsten Woche finde ;)

Also kauft fleißig Scanner, Tower, Netzteile, Webcam, Laufwerke und anderes :D
...damit der Saturas auch brav seine 4GB RAM bekommt,
denn 2 findet er garnicht schön :lol: ... :D

mfG

Crucial ist ne Tochterfirma von Micron.

mfG

Hallo,
mal ne frage an alle...wer kennt ein spiel bei dem mehr als 2gb ram von vorteil wären.
frage zwei...wer sein system übertacktet hat oder will greift besser zu DDR2 mit 900MHz .oder 1000MHz...warum also immer die mit 800 MHz oder noch weniger erwähnen.
frage drei...warum immer die cl4 nehmen wenn cl5 in spielen gleich viel fps macht.
frage vier...warum die spannung der arbeitspeicher diskutieren wenns doch egal ist (ob 1.9V oder 2.1V ist doch schnuppe).
Nach 3 jahren ist das system eh veraltet (leider).:pcangry:
Mfg...