DDR2-800 G.Skill vs. A-Data ?

1. Es gibt nicht nur Spiele ...

2. Man muss keine 1000er Riegel kaufen, wenn man weiss, welche 800er leicht und locker das Potential zu 1000Mhz besitzen, wodurch man Geld sparen kann.

3. Weil eben der CL-Wert auch ein klein wenig über die Übertaktungsfähigkeiten eines Riegels aussagt, umso geringer die spezifizierten Timings, desto höher kann das Potential nach oben sein.

4. Weil es nicht "schnuppe" ist ... sehr viele Riegel, insbesondere Value-Speicher mit billigen Chips, könnten z.B. bei 2,2V einfach mal absterben. Und umso geringer daher die Ausgangsspannnung bei einem bestimmten Takt, desto mehr Potential besitzen die Riegel. Zudem ist die Erhöhung der Stromaufnahme bei deutlich höherer Spannung recht massiv ...

aaaaasssss schrieb:
Hallo,
mal ne frage an alle...wer kennt ein spiel bei dem mehr als 2gb ram von vorteil wären.

Unter Vista oder XP?

Unter Vista hab ich mit FEAR: extraction Point 2,9 GB
Stalker: 2,2 GB
ArmA: 2,1 GB

So, zu 2. , 3. und 4. siehe rumpels Antowrt.

Zu den Spielen, kann ich noch ergänzen:

Gothic3: zwischen 1,7 und 2,1 GB
... als es mir mal abgestürzt war warens dann auf einmal 3,2GB und nix ging mehr :freak:

Und das noch unter XP32.

mfG

Saturas schrieb:
Crucial ist ne Tochterfirma von Micron.

mfG

OK, offiziell nennt man es wohl Tochterfirma.

Aber.... ich finde es ist noch mehr als eine Tochterfirma, mehr als zB. bei Qimonda und Aeneon.

Bei Aeneon sind nur die Chips von Qimonda, der Rest ist anders.

Crucial werden bei Micron hergestellt (sind Micron) nur unter anderem Namen für den
End User anstatt zB. für die großen OEMs.

Zitat Micron:
"Micron launched Crucial Technology in September of that year, and for the first time, end users had the opportunity to buy directly from the manufacturer the same memory modules bought by the world's major OEMs for original installation in their systems."

Also, Tochterfirma stimmt wohl aber an Crucial RAM ist jedes Atom von/bei Micron hergestellt.
Einfach nur ein anderer Name.

Bei Aeneon zB. steht: Ein Unternehmen der Qimonda Gruppe.
Bei Crucial steht das:
http://www.crucial.com/ballistix/store/PartSpecs.asp?imodule=BL12864AA804&cat=

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Warum soll ich mich um die CL, MHz und Voltzahl der der arbeitsspeicher kümmern, wenn es eine stufe höher egal ist (also auf deutsch : Nachdenken und zittern muss ich wenn ich wegen übertaktung des FSB auf zb. 450 MHz komme mir aber die ram mit 800 anstatt von 900MHz kaufe) .
Auch will ich noch erwähnen das es egal ist welche marken ram gekauft werden, solange die spezifischen anforderungen die benötigt werden vom hersteller gegeben sind...
Und spiele die mehr als 2Gb benötigen aber nur 2Gb bekommen werden keine wesentliche geschwindigkeitsnachteile hinnehmen müssen. Die spiele die defenitiev mehr als 2Gb als anforderung haben, gibt es noch nicht (eher wird es so programmiert das abschnitte kurz gehalten werden und gegebenfalls nachgeladen wird [wer kennt die nachlade ruckler nicht)
mfg

@Kugelsicher,

ja, hast recht, Crucial sind technisch gesehn die Speicher von Micron,
die für Privatkunden gedacht sind ;) (denk ich jetz mal)

@aaaaasssss

Ich versteh nich ganz was du meinst? :freak:

mfG

@Kugelsicher:

Du hast es auf den Punkt gebracht ...

@aaaaasssss:

Ich kann mich da Saturas nur anschließen, v.a. deshalb, zumal wir die fragen, die Du jetzt wiederholt hast, schon beantwortet haben.

hi Rumpel
Hab mal ne Frage zu 1000er Rams von Chellshock.

würden die mit 1000 auf einem Board laufen, das 1066 unterstützt?

mfg
Tobi

Da DDR2-1000 kein JEDEC-Standard ist, wirst Du außer bei nforce-Boards (650i oder 680i) nicht direkt DDR2-1000 einstellen können, das ginge nur durch Übertakten der CPU. Andererseits werden die 1000er Cellshocks mit ziemlicher Sicherheit auch 1066Mhz schaffen können, entweder so oder noch durch eine kleine Spannungserhöhung.