DDR2-800 mit 425Mhz

gt4tracktest

Cadet 1st Year
Hallo,
bin seit ein paar Tagen daran mein PC zu übertakten. Als ich heute so am FSB verstellen war, ist mir die Frage gekommen, wie viel MHz mein 08/15 RAM eigentlich aushält.
Momentan läuft er auf 425MHz, ist das gesund für ihn und bis wieviel könnt ich noch gehen?

Mein Sys:
CPU: AMD Phenom2 X4 955 BE @ 3,8GHZ
MAIN: Asus M4A78-E
RAM: 2x Samsung (PC2-6400) M3 78T5663QZ3-CF7

Danke im Vorraus:),
mfg gt4tracktest

das ist von ram zu ram unterschiedlich
lass einfach über ein paar stunden prime mit ramtest laufen. wenn keine fehler kommen sehr gut wenn nicht runtertakten oder spannung erhöhen. um die stabilität zu testen solltest du den rechner aber auch so verwenden wie sonst auch

Ein 800Mhz CL6 Arbeitsspeicher bei einem 955BE der noch dazu übertaktet ist, ist aber schon schon ein ziemlicher epic fail, oder?

Mazda Speed schrieb:
Ein 800Mhz CL6 Arbeitsspeicher bei einem 955BE der noch dazu übertaktet ist, ist aber schon schon ein ziemlicher epic fail, oder?

Ja ich weiß, ist eher eine Übergangslösung.

Aber laut der Windows Leistungsinformation hat der RAM 7,5 von 7.9 Pkt.(Prozi: nur 7,4)

Den Leistungstest kannst du vergessen. Ich hab einen unübertakteten PhII 925, un auch 7,4. Beim RAM 7,7. Und von Test zu test bie RAM und Graka unterschiedliche Ergebnisse

Zurück
Oben