DDR2-800 möglich auf Board supported max 533

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
149
So nun hab ich mal wieder ne Frage!

Hab von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten ein neues PC- System bekommen da mein altes leider defekt ist! Bei dem System Handel es sich um ein Pc des geliebten Mediamarktes :-(

Zu den Fakten:

Core 2 Duo E6400/ 2x512 Mb-Ram 533mhz Board/ Via P4M890
Hab jetzt vor mir 2 Gig Arbeitsspeicher zuzulegen (www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibie7a&baseId=7394)

Meine Frage kann ich DDR2-800 Speicher in einem Board verbauen welches nur 533mhz ram verträgt oder nicht!

Hab vor mir nächsten Monat wenn ich wieder flüssiger bin das Board von Asus (P5W DH Deluxe) zu kaufen! Die Ram müssten sich also mit dem Board vertragen!


Achso noch zu dem Ram: Wie liegt dort das oc Potential ??? Möchte meinen Prozzi nämlich übertakten
 
Wenn Du mir sagst was für´n Board jetzt verbaut ist kann man mehr sagen.

Abwärskompatibel zum RAM-Takt geht´s eigentlich immer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI P4M890 hab ich ein wenig unverständlich geschrieben sorry
 
Also meiner Meinung nach wird der verbaute DDR2-800 RAM auf 533MHz heruntergetaktet.
 
Genau so ist es auch,wenn's keine Fehler gibt.
 
Dann bin ich ja beruhigt! Hab ich mir schon gedacht, wollte aber mal auf nummer sicher gehen.

Ich danke euch
 
Zurück
Top