DDR2 800Mhz Aeneon (Infineon) 4x 1024 MB + Übertakten?

Florian26

Banned
Hallo habe eine frage ich wollte mal wissen ob man an meinen Rechner nochwas machen kann.

AMD Athlon 6000+ x2
Asus M2N E-SLI
4x 1024 MB DDR2 800 Mhz Pc 6400
2x Samsung Sp2504C
Nvidia Geforce GTX260

So ich habe mal bei Everest geschaut und momentan ist die tatsächliche Speichertakt auf 775 Mhz.

So wollte mal wissen wie weit ich gehe kann, also im Bios ich habe es geschafft das er bis 800 Mhz geht bei einem teiler von 215.

So wenn ich da noch höher gehe muss ich da irgendwas beachten... das chip net zu heiss wird, weil ich in anderen Foren gelesen habe, das da einer meinte wenn du übertaktes, dann immer mal kontrollieren wie heiss der chip wird ( mit finger dranfassen)

So da ich nicht weiss ob die leute da ahnung habe frage ich hier ;)

Würde gerne alles aus dem Speicher herraushohlen was man da machen kann ohne das ich was kaputt mache.

Jemand einen voraschlag?

MFG Flo

Sorry meiner nachfrage, aber warum !?

naja weil ich es einfach mal wissen wollte :) was man da so machen kann, weil ich mich in dem gebiet noch net so auskenne ;)

Du meinst du hast den Refernztakt auf 215MHz erhöht oder, weil da wird die CPU auch übertaktet und musst schauen wie weit sie geht und immer mit Prime 95 testen, sonst bringt Speicher übertakten eigentlich sogut wie garnix, wenn dann die CPU und Graka bringt am meisten.

Zurück
Oben