DDR2 Mainboard AMD für Mugen 2

LukasDH

Lieutenant
Hey Leute,
ich suche ein Mainboard auf dem ich DDR2 Ram platzieren kann, und mein AMD Phenom II x4 955 BE drauf passt. ( nicht oc ) Auf den Prozessor soll dann ein Scythe Mugen 2. Warum ich so ein Mainboard suche? Ich habe als Gehäuse das Corsair 600t und da hatte ich das MSI 785gtm-e45 drinnen. Aber das Mainboard ging dadurch kaputt. ( weiß nicht, ob das daran lag, dass ich zufest angezogen habe, oder weil der PC Senkrecht steht und der Kühler zu schwer ist, keine Ahnung) Aufjedenfall suche ich so ein Mainboard, welches damit auch klarkommt, ohne gleich den Geist aufzugeben.
Dazu müssen die PCI[e] Plätze wie beim 785gtm eingerichtet sein, da:
Ich eine Radeon6850 einbauen möchte, die benötigt ja "2 Sitzplätze", ich gleichzeitig aber noch eine USB 3.0 Karte habe ( PCIe 1x ) und eine TV Karte ( PCI ) Somit darf der PCIe 1x Slot nicht Nach dem großen PCIe Slot kommen, sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit der Grafikkarte. (Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt :freak: )

Ob µATX oder ATX ist mir wurst, Hauptsache mein Prozessor kann drauf. USB 3.0 muss das Mainboard nicht haben, da ich eine PCIe Karte dafür habe.

Na dann, Frohes Suchen!
Dankeschön!

Viele Grüße
LukasDH

PS an alle, die das mit dem Mainboard mitbekommen haben: Nein, ich habe noch nichts von MSI zurückbekommen. an alle anderen: Bitte gibt mir trotzdem Mainboardvorschläge, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ich es repariert zurückbekomme.

Hi also verstanden hab ichs net ^^
ich denk mal soll so billig wie möglich werden ja?
Asrock;
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427274_ASRock-ALiveXFire-eSATA2-R3-0-480X-AM2--ATX.html
hat allerdings auch nur nen 480X Chipsatz oO. Aber SB600 passt ja:)
Ergänzung ()

Huhu,
ich denke jeder hier muss Bilder vergleichen warum machst du das nicht einfach selber... Weil das ist nun mal wirklich eine Fleißaufgabe...

Trotzdem, bin mir zwar nicht so sicher ob nen Nvidia Chipsatz + Amd CPu super toll ist, aber das folgende Mainboard bietet auch DDr3 unterstützung. Sollte also mal DDR2 abrauchen kannst du billigeren DDr3 nehmen. außerdem sieht das von den Slots genau gleich aus wie dein MSI

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681274_ASRock-N68C-GS-UCC-nForce-630a-AM2-micro-ATX.html

Danke. Auch wenn ich das unverständlich erklärt habe - Egal xD Aufjedenfall sieht das gut aus. Was mir wichtig ist, dass das Mainboard nicht auseinander fällt, wenn ich da den Mugen2 hinbaue, und der dann schräg steht. Hat da jemand einen eingebaut?

Zurück
Oben