DDR2 mit 1200MHZ noch sinnvoll?

Ash-Zayr

Commander
Hallo

Ich habe mein neues System nun mit fsb 500 * 7 getaktet (E6750).
Mein DDR800 RAM (2 x 1GB) läuft mit 1:1....also mit glatten 1000MHZ.

Nun ist es mir, möchte ich noch mehr rausholen, nur möglich, den fsb zu erhöhen, wobei ich da aber am Limit bin, während der nächstmögliche, kleinste Teiler *2,4 wäre, was den RAM auf 1200MHz bringen würde. Ich weiß zwar, dass mein RAM noch 1050 macht, aber nicht 1200.

Es gibt von OCZ einen RAM, der DDR1200 ist....würdet ihr an meiner Stelle in Betracht ziehen, diese Investition zu tätigen, um da noch Gesamtperformance zu holen?
Die OCZ sollen aber nicht sonderlich lange halten, bzw. bei 4 x 1GB Kits klappen bei vielen die garantierten 1200MHz gar nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob mein EP45-DQ6 die benötigten 2,35V VDIMM liefert..

Ash-Zayr

Sofern du weißt, dass CPU und Board noch meh FSB verkraften könnte der 1200er Ram durchaus sinnvoll sein. Allerdings lohnt es sich nur, wenn du den FSB noch signifikant anheben willst (50Mhz oder mehr).

P.S.: Pink Floyd sind geil:)

ich würde sagen, dass es nicht sinvoll ist denn das leistungsplus ist so minimal das das geld zum fenster rausgeschmissen wäre... spars lieber fürn nexten pc ;) mfg

Turbo007 schrieb:
was hat das mit dem thema zutun???

Ist halt en OT :rolleyes:

@Thema

1200'er sind zu teuer. Nimm lieber gute 1066'er die man bis 1200 OC'en kann.

Erst mal welche finden die du auf 1200 kriegst, die GKX/GMH-Zeiten sind vorbei, bei 2x2GB ist das sowieso kaum drin und von den 1066er 1gb schaffen das vielleciht noch die Cellshock mit GMH oder die TakeMS Mach2, haben es jedenfalls bei mir geschafft, aber nur weil ich statt 2,0 2,1V gegben habe, beim nächsten Besitzer auf einem P45 waren 2,15 angesagt, und Überspannung ist auf Dauer tödlich;)
Gruß

wenn du die CPU mitübertaktest bringt das nartürlich performance, bist du dir jedoch sicher dass dein e6750 7x550 schafft? was wären 3850 (!!!) mhz. dann lohnt sich 1200, ansonsten nicht

Danke soweit...ich werde das mit dem DDR1200 lassen...ich kämpfe an allen Fronten darum, die 500*7 gerade stabil zu bekommen...mit Erhöhung aller möglichen Takte und jeder Menge Fragezeichen, ob ich an den ganzen erweiterten Timings noch was machen sollte (trrd, trfc, trtp, CMD und vor allem trd).

Ja, ich bin Floyd-Fan!!

Ash-Zayr

Zurück
Oben