ddr2 Speicher 6gb auf am2+ board

Sverre

Newbie
Hallo an Alle,

Meine Frage: Ich habe ein Asus Board am2+ M3N-HT deluxe Cpu 955 be

Mein Arbeitsspeicher 4x 1gb OCZ Ati crossfire sticks 800er 4-4-4-12 , läuft alles perfekt.

Ich möchte auch diese Latenzen beibehalten, da ich festgestellt habe, dass scharfe Latenzen mehr bringen, als ein schnellerer Takt.

Ich möchte mir 2x 2gb 1066er dazukaufen und sie dann mit den2x1gb Riegeln zusammen führen, indem ich die 1066er auf 800 heruntertakte und die angegebenen Latenzen weiter verwende.

Das wären dann 6gb ram. geht dass?, oder ist es so, dass amd board und cpu grundsätzlich keine 6gb erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus !

Herzliche Grüße
Sverre

Das Board/die CPU wird auch mit mehr als 6GB umgehen können.

Du solltest schwer drauf achten dass die verschiedenen Riegel die 800Mhz mit der gleichen Spannung schaffen, sonst wird das nix.

da stell ich mir noch die Frage warum willst du von 4 auf 6 GB erhöhen?
Achte auf die Spannungen... Nicht das du damit Probleme bekommst...

Eigentlich sollten sich alle Deine Fragen im Handbuch oder auf der Herstellerseite beantworten.

Aber Speicher mischen ist nie so das gelbe vom Ei. Kurzes googeln sagt mir das Dein Board max. 8GB verkraftet, also sollten 6GB schon funktionieren. Allerdings kann eine Vollbestückung problematisch sein.

Allerdings, solange Du nicht wirklich 6GB für eine Anwendung brauchst, bleib einfach bei den 4 die Du jetzt drin hast, denn wenn Du nichts benutzt (Photoshop, VMWare o.ä.) was den Speicher braucht betreibst Du reine Geldverbrennung, die normale Systemperformance oder Spiele profitieren nicht von den 6GB.

MfG

Zurück
Oben