DDR2 µATX Mainboard mit 775-Sockel

Strece

Newbie
Hallo,

da mir in meinem Rechner nun das Mainboard abgeraucht ist (MSI MS-7502) und ich nicht grade gerne direkt nen aktuelles Board kaufen möchte um dann noch für neuen Speicher und CPU zu blechen, bräuchte ich also ein neues passendes Board.

Also folgende Voraussetzungen sollte das Board haben:
- 775 Sockel
- 4x DDR2 667/800 und min. 8GB max (habe 4x 2GB Kingston Riegel)
- 4 SATA Ports, 6 wären mir lieber
- Micro-ATX Form

Ich weiß das sind wahrscheinlich höhere Ansprüche, vorallem weil die alten 775 Boards so langsam austerben.
Ich finde leider meist nur ATX Boards, z.B. Asrock P45DE
Aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes Board das noch verkauft wird.
Danke schonmal im vorraus.

Mfg, Strece

PS: Datenblatt zum alten Board: http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/manuals/MD8828_MS7502.zip
Das neue Board sollte somit ähnliche Funktionen wie das alte haben

Super danke für den Link, das hilft mir schonmal.
Aber gibt es auch welche die maximal 70€ kosten?

Mein Board kann das bspw. alles:

DFI JR P45-T2R:

- 775 Sockel
- 4x DDR2
- 6x SATA Ports
- Micro-ATX Form

Wirst du aber natürlich nur noch gebraucht kriegen....

Dürfte aber auch noch einige andere Boards mit den Vorgaben geben - außer vielleicht mit den 4 RAM-Slots, durchaus kritisch bei µATX 4 Bänke zu finden.

edit:
Das DFI hat allerdings keine onBoard-Grafik, ist ein P45 Chipsatz.
Insgesamt wohl oversized (auch was OC & Preis angeht) für dein Budget, denke ich.

Danke für eure Antworten.
Mein noch vorhandenes Problem ist, das alte Mainboard ist von einem Medion Rechner, natürlich möchte ich nicht das Gehäuse wechseln müssen, deshalb µATX und ich würde gerne auch weiterhin die Extra Anschlüsse des Gehäuses nutzen können.
Der Medion besitzt ein Frontpanel und zum Mainboard gehen drei USB_Pin Stecker, ein 1394 Firewire_Pin Stecker und ein AuxIn_Pin Stecker, deshalb müsste das neue Board auch entsprechende Anschlüsse besitzen.
Ich weiß das sind alles harte Ansprüche, aber vielleicht gibt es ja eins. Ansonsten müsste ich versuchen ein altes gebrauchtes MS-7502 zu bekommen.

Mfg, Strece

Zurück
Oben