DDR3 1333 Leistungsindex 5,9?

• Ersteller Ersteller Vekko
  • Erstellt am Erstellt am
Vielelicht googeln? Steht die 5,9 explizit beim Speicher oder nur bei der Festplatte. Im Leistungsindex wird nur das schächste Glied angezeigt und 5,9 sind zu 99,99% nur die Festplatte hab ich recht? Haste auch die richtigen SLOTS für Dualchannel genommen 1 +3 oder 2 +4

Vielleicht liegt es an deinem Prozessor, der auch den Speichercontroller beeinhaltet.
Allgemein sind die Informationen zum System notwendig, um irgendeine Auskunft geben zu können.

BTW: Ich tippe auf Vista.

Das ist wohl das schwächste Equipment. Liste mal deine komplette Hardware auf...

Hast du die Onboard-Graka an? Bei mir sinkt der Index vom RAM dann nämlich von 7,X auf 5,5.

ein paar mehr informationen wären nicht schlecht, allen voran welches Betriebssystem!

Wenn es Vista ist, geht nicht mehr als 5.9

Win 7 wird verwendet
bei der HDD und dem Ram stehen jeweils 5,9 der rest über 7.

Prozessor: I5-2400
Board: arock Z68 Pro3
NT: Antec High Current Gamer 520W ATX23
Grakka: Sapphire HD6970
HDD: WD 500GB 7200/rpm
Ram: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 (4Gb verbaut)

letztendlich ist es sowieso egal, was dieser zugegeben komische Leistungsindex sagt, solange du keine Leistung vermisst^^

da hast du natürlich recht, die kiste rennt^^ nur ist mir die 5,9 beim ram doch ein dorn im auge

Integrierte Grafik aktiviert?
Speichertimings? (CL9 vermutlich)
Dual-Channel-Betrieb?

Und wieso ist das überhaupt interessant? Die Zahl ist doch wayne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest sieht ja ordentlich aus, hauptsache es fehlt dir nicht an Leistung.

Alles Schnuppe, bei RAM ist der Leistungsindex größtenteils von der Menge abhängig . .

Timings: CL9 9-9-9-24
Die Grafik wird mit 7, (irgendwas) angegeben. bin derzeit auf der arbeit ;)
Dual Channel Betrieb? Ich geh jetz einfach davon aus, das du fragst ob die Sticks richtig gesteckt sind. Ja es wurden 2 weiße steckplätze benutzt ;)

ich hab mit DDR 2 1066 in Windows 7 7,5 das ist besser wie DDR3 1333 xD :D

Sry ich hab nicht 6,4 sondern 7,5 :D

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist aber komisch, ich habe da 7,4 zu stehen und habe 4gb 1066 kingston,

beim z68 schau mal ob du die beiden blauen bänke bestückt hast, wenn du blau und weiss bestückt hast..änder das..entweder die beiden blauen bänke oder die weissen..

Stahlseele schrieb:
Alles Schnuppe, bei RAM ist der Leistungsindex größtenteils von der Menge abhängig . .
dito

selbst ich mit meinem alten Rechner habe beim RAM eine Teilbewertung von 6,4. Irgendwas stimmt da nicht bei dir!

Ich habe 4GB DDR2-800 verbaut!

Zurück
Oben