Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kollege von mir, hatt auch DDR3 1333 Ram drin, aber in einem Dell Laptop, auch 4GB. Ihm wird auch nur 5.9 angezeigt, ich habe 4GB DDR2 800 Ram drin und meine bewertung liegt bei 6.7
Ich habe 16GB DDR3 1333er und bei mir ist der Leistungsindex auf 7,3 beim RAM sowie beim CPU. Ist aber wie gesagt völlig schnuppe wie der ausfällt. Achtet doch eh kein mensch drauf.
Dann stell doch einfach mal den Takt auf 1066MHz (müsste dann runter gehen) ein oder steck das dritte Modul (müsste dann hoch gehen) dazu und schau ob sich an dem Wert was ändert.
Kann theoretisch auch an der CPU liegen, mein RAM wird laut Index auch schneller wenn ich den CPU-Takt erhöhe. Obwohl mit alles unter 6,5 für DDR3 schon sehr wenig vorkommt.
Also die Speichermenge macht zumindest nach meiner Erfahrung nichts aus beim Leistungsindex.
Ich hatte bis gestern 2x2GB Crucial DDR3 1333 CL9 und einen Leistungsindex von 7,5.
Jetzt habe ich zusätzlich noch 2x4GB TeamGroup DDR3 1333 CL9, also insgesamt 12GB und immernoch 7,5.
Gemessen werden ja auch laut Windows die Speichervorgänge pro Sekunde, und dieser Wert dürfte sich wohl am besten durch niedrigere Timings verbessern lassen(bei gleicher Taktrate, also nur durch Kaufen von besseren Riegeln)
Zudem muss ich sagen das mein Selbst zusammengebauter Rechner schon ca.2 Jahre alt ist. Die Graka habe ich letztes Jahr im März gegen meine alte 8800GT ausgetauscht.
Aber im moment kann ich alle Spiele im Vollen Genuss Spielen.
Meine Rams haben nur CL: 9.9.9.23
Letztendlich ist meine HDD der Systembremser...wenns länger dauert weis ich schon wer der übeltäter ist ^^
Also 5,9 für nen DDR3 Speicher ist schon verdammt arg wenig. Ich komme mit meinen @1600ern auf 7,7. Also stimmt bei dir irgendwas net.
Teste doch mal mit Everest den Speicherdurchsatz. Da ist ein extra Benchmark für den Ram dabei. Da kannst dann die Lese/schreib und Kopiergeschwindigkeit sehen. Wenn das dann ok ist würde ich auf diesen Win7 Leistungsindex schei....
Hauptsache die Kiste rennt. Aber ich kann mir vorstellen das sowas einen richtig fertig macht und ständig beschäftigt gell??
So ungefähr sollten dann deine Werte aussehen. (oberste Zeile) Vielleicht nen bisl weniger weil du eben auf 1333Mhz rennst.
Ich grabe das nochmal aus. Ich habe seit heute das selbe Board und auch das selbe Ergebnis wie der TE. Der selbe Ram war in meinem alten Mainboard schon in Betrieb und hier hatte er 7,3. Muss also irgendwie mit dem Board zusammen hängen.
Es liegt wie ein Vorposter schon sagte definitiv an der Grafikengine von Intel. Such in Bios wo du es ausschalten kannst. So schnallte mein Ram von 5,9 auf 7,7 hoch.