DDR3-1333 oder 1600 ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir ein neues System mit i7-860 aufsetzten will und bestimmt auch an der Taktschraube drehen werde wollte ich wissen ob DDR3 1333 oder 1600 für mich die bessere Wahl ist.....

Der Preisunterschied ist 6 Euro (G-Skill) für 4GB, wenn du übertakten willst, nimm doch den 1600er. Die 6 Euro machen den Kohl doch nicht fett.

Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich hoffe die Ripjaws-Serie DDR3 1600 läuft auf meinem Asus P7P55D.

Das kann man alles nachschlagen.
Z.B. direkt bei ASUS ... dafür gibts doch Anleitungen :P
Aber nur weil da iwas nicht drinsteht muss es noch lange nicht heißen, das es nicht läuft.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das irgendein Ram von einem "Markenhersteller" nicht auf einem Markenmainboard läuft.

Die Frage ist einfach zu beantworten: DDR3 - 2133 :)
Alternate bietet im Augenblick 2133er Module CL9, die 1600 CL7 natürlich auch können für gerade einmal 85 Euro an.

hinken diese Ram-Riegel oder warum sind die so verdammt günstig?!?

Ferrari schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht. Ich hoffe die Ripjaws-Serie DDR3 1600 läuft auf meinem Asus P7P55D.

Ja das tun sie ;) Siehe Signatur.

@Jebbel

Ist doch ein normaler Preis? Ich hab für meine 2000er RipJaws ~85€ bei Mix Bezahlt.

ich habe nirgends 2133er für 90 Euro gefunden bei Geizhals!

Ob 2133 oder 2000 ist doch Wurst :) Leistungsunterschied sieht man eh kaum.

Ich denke bei den Geils wird der Haken sein das sie wirklich nur Specs laufen, und das mit ach und Krach.

AuroraFlash schrieb:
......bietet im Augenblick 2133er Module CL9, die 1600 CL7 natürlich auch können.....

Ist das wirklich so selbstverständlich? Wird das vom Hersteller garantiert, dass der 2133er@CL9 die 1600@CL7 schafft?

Garantieren kann das keiner, aber man kanns Probiern. Möglicherweise machen sie 1600Mhz auch bei CL6, oder erst bei CL8. Kommt auf die Chips an.

Zurück
Oben