DDR3 1600, nur als 1066?

D

Dreamo111

Gast
Ich hab nen Gigabyte GA-MA790XT-UD4P in Kombi mit nem OCZ 4GB KIT Platinum PC3-12800U DDR3-1600 CL7.

Wenn ich den Ram im Bios auf 1600mhz stelle läuft alles prima... bis ich dann mal nachkontrolliere und so wie es aussieht läuft der nur im 1066 (533 halt).

Könnte etwas Hilfe gebrauchen.

Mainboard unterstützt hoch bis 1666 und der ram hat latenzen vonCL7-7-7-24
 
Screen von CPU-Z Memory-Tab bitte
 
Jupp, läuft als 1066er. Stimmt was an Deinen Bios-Einstellungen nicht.
 
Das hab ich doch bereits gesagt.

wüsste gerne wie ichs einstelle.
 
^^ Es gibt viele Leute die den Memory-Tab mit dem SPD-Tab verwechseln, deshalb frag ich lieber zweimal nach. Verzeih bitte.
 
ja...... ist ja auch echt nicht deine Schuld, aber ich bin irgendwie halt voll frustriert weil ich das selber nicht gebacken kriege.
 
Zurück
Oben