DDR3 1600er 4GB Kit für neue ASUS oder Gigabyte Boards

Lorei

Lieutenant
Die neuen Boards von ASUS oder Gigabyte, die mit FSB 1600 und DDR3 1600 laufen würden haben in den QVL nur 1 GB gelistet. Auch die Hersteller Kingston, OCZ usw. haben in ihren Listen keine 4GB Kits gelistet. Gibt es hier ein technisches Problem oder sind die Speicherhersteller einfach hinter den neuen Boards noch hinterher?

Mach mich schon stutzig.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man schon die QVL beachten sollte bin ich verunsichert und möchte keine Speicherübungen machen.

Kennt hier einer die Gründe?

Lorei

DDR3 ist einfach noch Zukunftsmusik - da zu teuer.
Die Empfehlungen der Hersteller sind meist (= immer) unvollständig - viel wichtiger ist, sich umzuhören mit welchen Settings es Probleme geben kann (zum Beispiel G.Skill und Asus-Boards bei DDR2). Und ich persönlich kaufe Speicher ausnahmslos, wenn ich ihn zurückgeben könnte, wenns ein Problem gibt (bzw. testen gleich vor Ort möglich ist).

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Denk nochmal über die Anschaffung eines DDR3-Systems nach. DDR2 wäre sicher die billigere Wahl - ohne Performanceverlust (ausgenommen du willst einen Core i7, da hast natürlich keine Wahlmöglichkeit).

Zurück
Oben