News DDR3 bald auf Preisniveau von DDR2-Speicher?

Cr0w schrieb:
Hm, ich warte zwar mit nem neuen System noch etwas, aber vielleicht sollte ich den DDR2-Speicher schonmal bestellen :)
Jop, am besten gleich ein ganzes Fass. Das kommt dann in den Keller und nach sechs Monaten hat man 50% Wertsteigerung, herzlichen Dank an den Schweinezyklus!^^

Übrigens: Nach meinen Informationen steigen die DDR2-RAM-Preise, weil die OEM-Hersteller ihre Lager wieder verstärkt füllen.

Nova hat vollkommen recht!

Außerdem:
Auf einer anderen Newsseite wird eindeutig eine mittelfristige Markstrategie von den Herstellern wieder gegeben: Demnach sollen sich DDR3 und DDR2-Speicher insoweit angleichen, dass sie konkurrenzfähig werden, damit die DDR2 Produktion "aus dem Würgegriff" des Überangebots entkommt.
Wer das lobt, lobt neo-kapitalistische Winkelzüge um die Gewinnspanne pro Einheit zu erhöhen. Tut mir leid: Verlust machen die Firmen keine!!

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber hier in den USA scheinen die Speicherpreise anzuziehen. Kaum merklich aber doch teurer als noch vor nem Monat. Und da war auch noch Weihnachtsgeschäft...

natürlich steigend ie DDR2 Preise wieder, schaut mal was DDR (1) kostet... Es wird sich zwar noch bis zum Ende des Jahres hinziehen aber stetig. Und DDR3 wird günstiger werden. Man wird für ein gutes Kit schätzungsweise wieder zwisachen 120 und 180 Euro zahlen müssen, und für besseren ram über 200€.

Naja aber das gewinnt wohl alles erst solangsam mit p45 und jetzt mit x38 das mehr Menschen auf DDR3 umsteigen, spätestens mit Neahelm wird DDR2 zumindest in Intelrechnern nach udn nach verschwinden.

Greedz

Hm... zumindest ist heute das 4GB OCZ Reaper DDR2-800 Kit von 90€ auf 95€ gestiegen (hardwareversand), wobei man in den letzten Wochen nur Preissenkungen feststellen konnte. :(

Dann werde ich mir den RAM lieber jetzt schon bestellen und später selbst verbauen, hauptsache ich kauf das Kit für < 100€ ein =)

Das stimmt. Mit Vorhersagen sollte man vorsichtig sein. Dennoch zieht der Preis langsam an. Ich habe den Markt länger hier beobachtet, weil ich mir noch schnell nen günstiges 2x2GB Markenkit kaufen wollte. Habe natürlich zu lange gewartet. Also wurden 75 Dollar fällig. Das gabs vor kurzem etwas billiger.

Das ist seit über einem Jahr dieselbe Leier....Computerbase, Tomshardware, Hardwareluxx....alle haben andauernd behauptet die Preise steigen.
Aber die Preise sind konstant gefallen!

Der Preis zieht vieleicht bei 512MB und 1GB Modulen an, ansonsten aber nicht...

Damn ^^ Genau für den Speicher hab ich vor 3 Wochen noch 20 € mehr bezahlt. Und für den Preis meiner GT hätte ich heute auch ne GTS haben können. Naja, was will man machen...

Genau das wollte ich hören :-)

Wundert mich auch nicht mehr,das DDR3 Speicher bald auf dem preislichen Niveau von DDR 2 fallen wird.Ende diesen Jahres wird DDR2 genauso out sein wie die Geforce 8 Generation oder die 2xxxer Serie von ATI.Der Markt wird immer schnelllebiger was mich als Endverbraucher mittlerweile nicht mehr juckt.Kauf dir heute ein DDR 3 Mainboard,morgen ist es schon wieder veraltet ;) So ist das halt im PC Sektor.Nichts neues oder ?

Ich wünsche mir das die preise sinken do 100 für 2 GB sind für mich schon nicht schlecht

yoho trifft sich gut wenn preise noch mehr runter gehen kann mein mainboard mit 4gb ram aussrüsten dass geht bestimmt full ab

Dann würde ich nicht zu lange warten und zu viel riskieren ... die Preise sind wieder ein wenig angestiegen. Zumindest von den ganz günstigen Riegeln wie DDR2 800 Aeneon ... 1GB kosten aktuell 2 Euro mehr als vor 5 Tagen.

MfG
Jens

beim geil 4gb kit ist wärend bestellungen und bezahlung um 20€ bei mindfactory gestiegen.
krass wie schnell das manchmal geht.

Mal sehen ob die jetzt weiter so anziehen

Das ist merkwürdig warum sollen die Preise der DDR2 Speicher steigen???
Nach und nach werden sie immer weiter fallen !!

Lisob, ist das dein Ernst oder steckt da Ironie drin? Wenn's Ironie ist, erkenn ich sie nicht :D

Hatte bei MF was bestellt (4x1GB) und auch ein G.Skill Kit (2x2GB DDR2 1000) und das war um 4 Euro seit der Bestellung gefallen (Vorkasse) und da hab ich gleich mal angerufen und noch was anderes bestellt und gleich mir mal den neuen Preis geben lassen :D

Bei MF steigen die Preise und fallen schnell wieder, geht seit 3 Tagen so. Ich würde auf jeden Fall nicht einfach 20 Euro mehr bezahlen.

MfG
Jens

Zurück
Oben