DDR3 für Phenom II 945 und GA-MA770T-UD3P

Nooke

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein PC hat vor über einem Monat das Zeitliche gesegnet und ich habe mich jetzt endgültig dazu entschieden was ich kaufen werde. Da die Anschaffung nicht geplant war ist es auch relativ knapp mit dem Geld. Bestellen werde ich bei hoh.de und weiß jetzt nur nicht genau welchen RAM ich nehmen kann.

Habe mir den billigsten 2GB Riegel rausgesucht und bin mir nicht so sicher, ob das in Ordnung ist.
http://www.hoh.de/Hardware/Arbeitss...3-10667U-DDR3-1333-CL9-Value_i3583_101718.htm
Würde wenn ich wieder Geld für einen neuen Riegel übrig habe da noch ein KIT draus machen, aber 2 Riegel kann ich mir im Moment nicht leisten.

Deshalb wollte ich mich hier noch kurz vergewissern, dass der RAM so ok ist.
Danke schonmal

Okay, das habe ich gemacht.
Jetzt muss ich nur noch auf die Teile warten.

Danke

Ich suche auch einen passenden RAM für ein sehr ähnliches System:

AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890
Samsung SpinPoint F3 500GB

Ich suche einen DDR3-RAM. Ich glaube ich kann bis DDR3-1333 gehen oder? Habe mir gedacht, dass es 4GB sein sollen. Welche CL-Zahl soll ich nehmen? Dachte bisher an CL7 oder CL8. Muss ich auch auf die Spannung achten?

Der Preis sollte bei max. 80€ liegen. Habt ihr einen Tip für mich? Danke!

Ok, ich schwanke zwischen den unteren beiden :)

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)

Wie sieht das aus mit dem Kühlkörper? Erstmal ist ein Boxed-Kühler eingebaut; bei Bedarf (also wenn er mir zu laut ist), wird er mit Groß Clockner/Mugen 2/... getauscht. Macht das erst Probleme, wenn ich mehr als 2 Riegel drin habe oder auch schon von Beginn an? Wenn ja, dann zahle ich den Aufpreis für die GEILs. Wenn es eh nur eventuell zu einem Kühlerwechsel kommen sollte und erst ab 3 Riegel Platzprobleme herrschen, kaufe ich die G.Skill Ripjaws.

Kann mir jemand bitte noch ein paar Infos dazu geben? Wäre wirklich super :) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe eines alten Scythe Mine drauf und bei mir hätten die G.Skill nicht gepasst. Wollte mir die zuerst auch holen. Also das könnte ne ziemlich enge sache werden ;)
Die RAM-Slots sind bei dem Board einfach zu nah am CPU-Sockel..

P.S: Ich habe diese hier: http://geizhals.at/eu/a455213.html

Gruß
Chris

Zurück
Oben