ddr4 Board / CPU Win 7 Kompatibel gesucht

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.611
Hallo zusammen

ich konnten mein altes Server Mainboard/CPU/ddr3 Ram ( i7 4770, Asrock 85mDSg, 2x4 Gb 1600 ) mit deutlichen gewinn als ich damals dafür bezahlt habe verkaufen und bin jetzt auf der suche nach einen Nachfolger

ddr4 Ram 4x4 Gb 2666 hätte ich noch Zuhause und würde davon gerne 2 Riegel weiter nutzen ( also 8 GB Ram )

bin jetzt auf der suche nach einen geeigneten MATX Board was in das kleine Gehäuse passt

gefunden habe ich :
https://geizhals.de/msi-b250m-pro-vd-7a74-002r-a1557781.html?hloc=at&hloc=de

dieses Board

wichtig war mir das es min 2 usb 2.0 und min 4 usb 3.0 Anschlüsse hat und einen DVi Anschluss
4 Ram Slots sind ja leider nicht möglich da es nicht breiter sein darf als das Asrock Board davor weil es sonst mit den Festplatten zusammen stößt


jetzt ist aber eine wichtige Frage

ich suche die best möglichste CPU ( bessser als der 4770 ) für dieses Board was 100% Win 7 kompatibel ist
ein 7700K würde zwar auf der Board passen allerdings läuft der Intel grafik Treiber für diese Cpu nicht mit Win 7
also muss es zwangsläufig ein 6xxx sein nur welcher ist da gleich bzw Tick schneller als der 4770 ?
 
weil ich darauf software nutze offline die nur mit win 7 laufen und auch nicht zur diskusion stehen
 
naja einfach ein Board mit 100 oder 200er Chipsatz Sockel 1151 deiner Wahl und halt ein i7 6700/6700K
 
würde Untervolten auch noch problemlos gehen wie bei den alten board ? oder ist das nur noch auf die z boards beschränkt ?
 
Zurück
Oben