DDR4 RAM, Quad-Chan, XMP-Profile, wiederholte Trainingsphase des MBs verhindern, wie?

Ohje :freak:
 
Naja, mich störts nicht weiter, ist auch von Anfang an schon so. Es steht länger beim Gigabyte-Logo bevor überhaupt der obligatorische BIOS Piepton kommt, wenn es dann weiter geht braucht Windows selber nur ein paar Sekunden.
 
Waldheinz schrieb:
daher braucht mein Rechner immer noch knapp eine halbe Minute BIOS-Zeit laut Taskmanager.
Das war eigentlich nicht das genaue Problem bei mir ... Meiner ging kurz aus und dann nach ca. 2-3 Sekunden erst wieder an ...

Schau mal, ob es vielleicht eine andere Option gibt ... irgendetwas mit fast boot vielleicht.
 
Fast Boot, bzw. sogar Ultra Fast Boot ist an, keine Ahnung warum das so ist an dem Board, aber wie gesagt, stört mich weniger, ich boote ja nicht alle 5 Minuten, und gegenüber früher ist das für mich immer noch schnell. Alles andere funktioniert ja tadellos, auch extrem stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Das Phänomen tritt trotz der geänderten Einstellung(en) wieder auf. :(
 
Zurück
Oben