DDR4 Ram vs. DDR3 wieviel mehr Leistung gibts fürs Geld

Hab ich schon .. für meine Frau :)

IMG_0444.jpgIMG_0447.jpg
Ergänzung ()

IMG_0448.jpg

Pinchen schrieb:
Hallo zusammen ich habe mich mal versucht schlau zu lesen hat aber nicht funktioniert :(
Aktuell habe ich Ram speicher von Geil
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 125"]
pixel.gif
pixel.gif
Typ:[/TD]
[TD]
pixel.gif
DDR3-SDRAM[/TD]
[/TR]
[TR]
pixel.gif
pixel.gif
Timing:[/TD]
[TD]
pixel.gif
11.0-13-13-32[/TD]
[/TR]
[TR]
pixel.gif
pixel.gif
RAM-Takt:[/TD]
[TD]
pixel.gif
1199.8 MHz[/TD]
[/TR]
[TR]
pixel.gif
pixel.gif
Ratio:[/TD]
[TD]
pixel.gif
1:9

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: td_sysos, width: 125"]Welchen Leistungsschub kann man erwarten bei zb DDR4 2400 Cl 15 ?

Vielen Dank im Voraus

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Der DDR3 Ram aus deinem Beispiel läuft ja auch mit 2400 und ist somit schneller, als DDR4 CL15. Also wegen dem Ram brauchst du dir keine Upgradgedanken machen.

Vielleicht kriegst du durch den RAM keine 10% Leistungszwachs aber (kommt drauf an was du machst) durch den Umstieg auf 2011-3 und den dadurch resultierenden Kauf eines neuen CPU's der Haswell-E Reihe könntest du auf jedenfall 10% Leistungszuwachs erreichen :D

Um eine Mehrleistung zu erreichen, muss man die Leistung auch erstmal benötigen ;)

@BlubbsDe - da wirst Du sicher Recht behalten. Finde die aktuelle Roadmap auch kaum glaubhaft, wie viele Kommentare vorher schon zeigten.
Warum sollte Intel den LGA 1150 mit neuen CPUs bedienen und fast gleichzeitig eine neu Plattform mit LGA 1151 in den Markt drücken.
So gesehen, ist ein 2011-3 er System für längerfristige Investitionen doch die sichere Bank.Aber wer gern sein SYS umkrempelt, kann das wie Pinchen doch gerne tun.

Zurück
Oben