Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR500? Timings vs. Clockrate
- Ersteller NTC
- Erstellt am
BodyLove
Commodore
ach wer wollte den schon 1GB haben?ich bin auch mit 512MB zufriedenzustellen!
solange man den Speicher synchron zum FSB laufen hat, sind die Timings, speziell bei Intel-Systemen, zweitrangig.
@jan
sag bitte nicht, dass bei diesem Test, der Speicher synchron zum FSB läuft. das wäre ja ein FSB von 1100Mhz. bin mal gespannt auf den test.
solange man den Speicher synchron zum FSB laufen hat, sind die Timings, speziell bei Intel-Systemen, zweitrangig.
@jan
sag bitte nicht, dass bei diesem Test, der Speicher synchron zum FSB läuft. das wäre ja ein FSB von 1100Mhz. bin mal gespannt auf den test.
CSchnuffi5
Commander
CSchnuffi5
Commander
vielleciht bekommen wir auchs chon einpaar Benchmarkergebnisse raus
Nuerne
Cadet 4th Year
Shadow86 schrieb:Nuerne, wie hast du eigentlich deinen Wakü-Adapter an der Northbride befestigt?
Ich meine für mich war das schon ein Rätsel wie das beim P4P800 gehen sollte,...wollte es dann aber auch nicht machen weil mein XP3200+ noch die ganzen Sachen der Wakü braucht und ich noch einen P4 Adapter brauch.
Erschwerend kommt hinzu das ich diesen Adapter auf meinem Abit NF7-S 2.0 benutze:![]()
Wie kann das hinterher beim IC7-MAX3 gehen?![]()
![]()
Die Halterung ist bei mir kein Problem, die für die 2 Ösen Halterung hält auch bei der 4 Ösen Halterung.
Für das Abit hab ich schon eine 4 Ösen Halterung hier rumliegen.
So ne Halterung dürfte es doch für deinen Kühler auch geben ?
Shadow86
Rear Admiral
Könntest du mir evtl. ein genaues Foto von der Bestigung schicken?
Ich bin immer noch am überlegen wie ich das machen kann...
Ob mit Kabelbindern drum herum binden??
@Topic:
Falls ich mir wirklich solch einen Riegel hol, entweder DDR 500 oder DDR 550 (erstmal nur 1 x 512 MB, man ist ja keine Sparkasse!
), macht das dann noch Sinn für die Zukunft wenn dann DDR-II rausskommt?
Ich will nicht das dieser teure Spass schon in einem halben Jahr nicht mehr aktuell ist und dann schon von billigeren DDR-II Modulen schon überholt wird!
Ab welcher Taktrate startet DDR-II?
Ich bin immer noch am überlegen wie ich das machen kann...
Ob mit Kabelbindern drum herum binden??
@Topic:
Falls ich mir wirklich solch einen Riegel hol, entweder DDR 500 oder DDR 550 (erstmal nur 1 x 512 MB, man ist ja keine Sparkasse!
Ich will nicht das dieser teure Spass schon in einem halben Jahr nicht mehr aktuell ist und dann schon von billigeren DDR-II Modulen schon überholt wird!
Ab welcher Taktrate startet DDR-II?
Shadow86 schrieb:Ab welcher Taktrate startet DDR-II?
wenn mich jetzt nicht alles täuscht, war doch mal von ddr2 533 die rede...
De4thFloor
Banned
Shadow86 schrieb:Ab welcher Taktrate startet DDR-II?
Soweit ich mich nicht täusche, gibt es drei verschiedene Taktraten für den Anfang:
400 MHz,
533 MHz und
666 MHz
Wobei die ersten beiden Taktraten bereits heute von DDR-I erreicht sind.
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Was meinst du damit??Aber macht es dann nun Sinn sich DDR 500 oder DDR 550 Riegel zu holen?
Meiner Meinung macht es keinen Sinn sich DDR500 zu schnappen. Zu teuer und die 250Mhz FSB schafft der Speicher sowieso nicht.
Shadow86
Rear Admiral
Weisst du Sherman123, ich habe hier einen P4 2,8 SL6Z5 hier rumliegen, das Abit IC7-MAX3 ist unterwegs, Ram hab ich 2 x 512MB TwinMos PC3200 CH-5 und da wollte ich mal schauen ob ich da nicht in neuen Ram investiere, eben die besagten 500 DDR bzw. 550 DDR...
Falls dann aber DDR-II sofort DDR-II rauskommt mit einer höheren Taktrate, macht dann der hohe Preis der Module wenig Sinn...
Ich weiss ja nicht was in meinen TwinMos noch stecken, aber ich hatte sie bei 2,85V bei 230 MHz 3-4-4-8.
Sind die 2,85V eigentlich schon zu Gefährlich?
Falls dann aber DDR-II sofort DDR-II rauskommt mit einer höheren Taktrate, macht dann der hohe Preis der Module wenig Sinn...
Ich weiss ja nicht was in meinen TwinMos noch stecken, aber ich hatte sie bei 2,85V bei 230 MHz 3-4-4-8.
Sind die 2,85V eigentlich schon zu Gefährlich?
Shadow86 schrieb:Sind die 2,85V eigentlich schon zu Gefährlich?
nöö, und wenn ich du wär, würde ich es erstmal mit den twinmos versuchen, und wenn die wirklich nicht ausreichen, kannst du dir ja immer noch neue holen