DDR500? Timings vs. Clockrate

Hmm natürlich klappt das zu dem 1 GB wo ich das natürlich nicht ausprobiert habe! :freak:
Bei der 512 MB Variante ging es nicht... :volldolllol

ach wer wollte den schon 1GB haben?ich bin auch mit 512MB zufriedenzustellen!;)

solange man den Speicher synchron zum FSB laufen hat, sind die Timings, speziell bei Intel-Systemen, zweitrangig.

@jan

sag bitte nicht, dass bei diesem Test, der Speicher synchron zum FSB läuft. das wäre ja ein FSB von 1100Mhz. bin mal gespannt auf den test.

Ich hab es nun auch raus!
Man bin ich doof! :stock:

So wir wissen nun schon fast alle Details vom Test, jetzt noch so ein paar Fragen und wir haben das Release Datum! :evillol: :cheerlead:

vielleciht bekommen wir auchs chon einpaar Benchmarkergebnisse raus

wann ungefähr kommt denn dieser Test?

grEEtz

NTC

Shadow86 schrieb:
Nuerne, wie hast du eigentlich deinen Wakü-Adapter an der Northbride befestigt?

Ich meine für mich war das schon ein Rätsel wie das beim P4P800 gehen sollte,...wollte es dann aber auch nicht machen weil mein XP3200+ noch die ganzen Sachen der Wakü braucht und ich noch einen P4 Adapter brauch.

Erschwerend kommt hinzu das ich diesen Adapter auf meinem Abit NF7-S 2.0 benutze:
graphomatic.jpg

Wie kann das hinterher beim IC7-MAX3 gehen? :confused_alt: :watt:

Die Halterung ist bei mir kein Problem, die für die 2 Ösen Halterung hält auch bei der 4 Ösen Halterung.
Für das Abit hab ich schon eine 4 Ösen Halterung hier rumliegen.
So ne Halterung dürfte es doch für deinen Kühler auch geben ?

Könntest du mir evtl. ein genaues Foto von der Bestigung schicken?

Ich bin immer noch am überlegen wie ich das machen kann...

Ob mit Kabelbindern drum herum binden??

@Topic:

Falls ich mir wirklich solch einen Riegel hol, entweder DDR 500 oder DDR 550 (erstmal nur 1 x 512 MB, man ist ja keine Sparkasse! ;)), macht das dann noch Sinn für die Zukunft wenn dann DDR-II rausskommt?

Ich will nicht das dieser teure Spass schon in einem halben Jahr nicht mehr aktuell ist und dann schon von billigeren DDR-II Modulen schon überholt wird! :heul:

Ab welcher Taktrate startet DDR-II?

Shadow86 schrieb:
Ab welcher Taktrate startet DDR-II?

Soweit ich mich nicht täusche, gibt es drei verschiedene Taktraten für den Anfang:
400 MHz,
533 MHz und
666 MHz

Wobei die ersten beiden Taktraten bereits heute von DDR-I erreicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gehört schon beinahe in die Kaufberatung, hoffentlich bekomm ich von den Mods keinen auf den Deckel! :rolleyes:

Aber macht es dann nun Sinn sich DDR 500 oder DDR 550 Riegel zu holen?

Aber macht es dann nun Sinn sich DDR 500 oder DDR 550 Riegel zu holen?
Was meinst du damit??

Meiner Meinung macht es keinen Sinn sich DDR500 zu schnappen. Zu teuer und die 250Mhz FSB schafft der Speicher sowieso nicht.

Weisst du Sherman123, ich habe hier einen P4 2,8 SL6Z5 hier rumliegen, das Abit IC7-MAX3 ist unterwegs, Ram hab ich 2 x 512MB TwinMos PC3200 CH-5 und da wollte ich mal schauen ob ich da nicht in neuen Ram investiere, eben die besagten 500 DDR bzw. 550 DDR...

Falls dann aber DDR-II sofort DDR-II rauskommt mit einer höheren Taktrate, macht dann der hohe Preis der Module wenig Sinn... :(

Ich weiss ja nicht was in meinen TwinMos noch stecken, aber ich hatte sie bei 2,85V bei 230 MHz 3-4-4-8.

Sind die 2,85V eigentlich schon zu Gefährlich?

Shadow86 schrieb:
Sind die 2,85V eigentlich schon zu Gefährlich?

nöö, und wenn ich du wär, würde ich es erstmal mit den twinmos versuchen, und wenn die wirklich nicht ausreichen, kannst du dir ja immer noch neue holen;)

Jo, werd ich dann wohl machen Hellwalker. :)

Ich meine die ganzen DDR 500 Riegel laufen ja auch bei 2,85V...

Jetzt fehlt noch das Board! :grr:

Zurück
Oben