DE-CIX Auslastung geringer wie gedacht ?

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,

Erstmal Frohe Weihnachten !

Ich höre zu den Menschen die diese Jahr alleine Weihnachten feiern müssen, weshalb ich viel Zeit habe und mir Sachen anzugucken die man sonst zu Weihnachten nicht macht.

Rein aus Spaß bin ich auf die DE-CIX Seite gegangen und bin eigentlich stark davon ausgegangen das heute am Tag besonders viel Traffic verursacht wird ( https://www.de-cix.net/de/locations/germany/frankfurt/statistics )

Zum Beispiel durch, Instagram, Streams,`Foto Uploads, Skype Video, Fernsehen etc.

Aber genau das Gegenteil fand ich auf der Seite.

Seit ihr genauso verwundert oder könnt es mir Erklären wieso ich so komplett falsch lag ?


Mfg LordExtreme
 
Alle beschäftigt mit Essen und Bescherung, keine Zeit für die Bandbreiten-schweren Dinge wie Videostreaming und fette Downloads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Traffic von Telekom-Kunden taucht nicht im decix auf. Ebenso wenig Traffic der gar nicht erst das Providernetz verlässt weil Cache-/CDN-Server den Inhalt ausliefern.

Ja, viele bzw mehr als sonst sind dieses Jahr leider alleine Zuhause aber der Rest hängt halt aktuell nicht im Netz sondern interagiert lokal mit den Menschen im eigenen Haushalt oder telefoniert klassisch mit den Großeltern etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667, Hayda Ministral und konkretor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben