.de Domain und E-Mail

Henahax

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine Domain für eine kleine Homepage inklusive 3+ IMAP E-Mailfächer zulegen.
Die Homepage ist ersteinmal ein Testprojekt zum herumbasteln, die E-Mail möchte ich aber direkt reichlich nutzen (über Thunderbird).
Für das suche ich einen zuverlässiges und günstiges Angebot.

Ich habe mich etwas umgesehen und verglichen und "STRATO Mail" erscheint mir als ein gutes Angebot.

Meine Frage ist nun ob das Angebot meine Anforderungen enthält und empfehlenswert ist oder ob ihr andere Angebote habt die für mich geeignet sind.

Vielen Dank

Bei fast allen Webspaceanbietern ist Mail mit dabei, von daher kannst du fast alle Angebote wählen. Preis startet bei 1 Euro / Monat.

Bin selbst bei Strato (u.a.). Läuft auf jeden Fall zuverlässig.
Insgesamt geben sich die Großen nicht viel.

Ich war auch mal bei STRATO (vor ca. 4 Jahren) und da lief das leider nicht so rund. Dann bin ich vor 4 Jahren nach ALL-INKL.COM gewechselt, da die auch immer aktuelle PHP-Versionen einsetzen, immer erreichbar sind und eine sehr guten Support haben. Dort bin ich total glücklich.

Das Gute ist auch, man kann jederzeit den Tarif kostenlos wechseln. Sollte man mal mehr Power benötigen, ist das mit zwei-drei Klicks gemacht und die Ressourcen werden einem zugewiesen.

ALL-INKL.COM bietet sowohl POP3 als auch IMAP-Postfächer an. Das steht bei den entsprechenden Tarifen auch dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Referrer-Code entfernt, siehe Forenregeln)
Danke für eure Antworten,
ich habe noch einige Anbieter und Preise verglichen, aber das von mir verlinkte Angebot scheint mir immernoch das attraktivste zu sein.

Ich werde mich noch etwas umsehen und ein paar Tagen entscheiden.

Bei dem von dir verlinkten STRATO-Angebot handelt es sich aber nur um Domain und E-Mail. Da kannst du keine Website mit hosten.

Oder geht es nicht konkret auch um Webspace?

Für 3 Imap Konten ist aber das Basic Postfach mit 2 GB Speicherplatz nicht gerade viel und kostet nach 90 Tagen immerhin noch 4,99 zusätzlich, da es nach der Testphase auf Premium gesetzt wird. Das hast Du ja hoffentlich gelesen oder habe ich das falsch verstanden?
die E-Mail möchte ich aber direkt reichlich nutzen (über Thunderbird).
Das geht doch auch nicht, nicht mal abrufen mit Handy geht. Sieh mal genau unter Synchronisation nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auf solche Sachen habe ich hier gehofft.

Webspace: Der ist vorerst nicht so wichtig und werde ersteinmal umleiten

Speicherplatz: Mein Konto, das ich seit Jahren nutze (und auch hin und wieder ausmiste) ist derzeit mit 1GB gefüllt. Außerdem werde ich von den 3 Konten nur eins ausführlich nutzen und die anderen dienen nur für Kleinigkeiten. Ich gehe also davon aus, dass das reichen sollte.
Wie ich das verstanden habe ist das mit der Testphase ein Test des Premiumfaches das nur optional ist.

Das mit der Nutzung per Thunderbird ist aber definitv ein Problem wenn das nicht klappt, bist du da sicher?
Dachte das ist bei IMAP immer möglich.

Deshalb solltest Du besser jemanden fragen, ob Imap auch möglich ist ohne Premium oder MailPro3.

Beinhaltet die Bezeichnung "IMAP" dass man das Postfach mit einem Mailprogramm abrufen kann?

na ja, ein IMAP-Konto, das du nur über ne Web-Oberfläche abrufen kannst, macht wenig Sinn....

Gut, dann werde ich mich wohl für das Strato Angebot entscheiden.

Ich kann nur Sysprovide.de weiterempfehlen.
Haben im vergleich zu den meisten großen Anbietern auch einen Service, der sich hinter dem Wort nicht verstecken braucht.
Bin dort seit 4 Jahren und eine Downtime hatte ich nur extrem selten mal und dann auch angekündigt.
Sehr positiv finde ich, dass du dort Nachrichtenregeln direkt am Server hinterlegen kannst. (Vielleicht ist das heute auch endlich Standard bei allen, als ich vergleichen hatte war dies noch die große Ausnahme)

Ich weiß ja nicht was du vor hast mit deinem "Projekt", aber evtl. reicht dir schon ein Entry-S für 0,65€/Monat. Solltest du eine SQL-Datenbank benötigen, würest du mind. ein Basic-S brauchen, für 1,55€/Monat.

Zurück
Oben