.de Domaine günstig

server525 schrieb:
Ich will ja jetzt kein webhosting mehr machen ...aber es müsste doch wesendlich schneller sein oder?

Sofern ich das recht entsinne, ist dein Server gar kein Server, sondern ein Stink normaler Rechner zusammengewürfelt aus irgendwelchen Komponenten.

Nehmen wir an eine HDD ist kaputt, also alle Daten sind verloren was dann ?
Haste vll noch ein Backup Raid ? Oder vll. einen eigenen Livebackup Feed, der täglich die Files deiner Kunden sichert ?

Vor allem, du musst wenns im Serverbereich zur Sache geht immer darauf achten, dass alles unnötige rauskommt ausm Case, seis die kleine Kontrolllampe die anzeigt ob die HDD arbeitet oder die Statuslampe, rausdamit, verbraucht unnötig Strom und produziert evtl. unnötige Wärme. Dann solltest du das Case immer gut lüften, jedes Bautteil und unwichtige Dinge wie z.B. die Grafikkarte so klein wie möglich wählen, am besten Onboard (brauchste ja eig eh nur 1mal und zwar beim installieren vom jeweiligen Betriebsystem). Dann musst du gucken, dass du ausschließlich Komponenten verbaust, die niemals am Limit laufen können, wenn sie das tuen, gibt es abstürze, sie gehen schneller kaputt oder sonst was. Und jeder Ausfall sorgt dafür dass du Beschwerden und vor allem Klagen bekommst von deinen Kunden. Oder wie siehts um die Sicherheit aus ?
Vermutlich hängt der Server an einem ganz normalen Router mit NAT-Port auf die Server IP oder ? 1. Unsicher, 2. Langsam. 3. Scheiss Latenz....

Vergess es, bleib beim üben dann wirst bald sehen wenn du mit richtigen Servern arbeitest worum es geht bei sowas :)

LG Tim

also der server ist in einem richtigem servercase...ein Gigabyte bord mit OnBoard grafikkarte und ein backup wird mit einer software jeden tag auf ZWEi externe usb festplatten gemacht.
Der Server hengt an einem ganz normalen Router. Kannst du mir vllt eine Internetverbinndung mit hohem upload und nem server router oder sowas empfehlen?

Noch ne frage...Für meine webseiten reicht es aber aus oder?

Gruß thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dafür musst du an einem Backbone wohnen, ich denke als normal sterblicher bekommt man wenn man glück hat vll 50mbit/s daheim und das ist schon sau teuer und auch nur an den wenigstens Orten aufgrund der Leitungsbeschaffenheit und Dämpfung möglich.

Also nein.

Zuviel für dich als Schüler.

Achja und 50 mbit/s heisst auch nur 50Mbit/s Download, Upload haste dann so 2,5Mbit/s glaub ich.

Zurück
Oben