News .de-Domains nicht erreichbar: Probleme bei der DENIC legten deutsche Internetseiten lahm

Sputnik 1 schrieb:
Hab auch gerade Probleme festgestellt und mich gefragt, ob es nur an mir ... liegt.
1. Ich habe alles richtig gemacht.
2. Es liegt immer an anderen.
3. Es lag an mir, weil die anderen ...

Zu später Stunde wollte ich meine Website-Statistiken einsehen und nichts ging. Dann ein paar Domains meiner weiteren Websites überprüft und ging auch nichts. Noch nicht einmal ein Ping ging. Wurde mein Domainhoster-Zugang gehackt? Habe ich was falsch gemacht?
Hyourinmaru schrieb:
Auf allestörungen.de kann man wunderbar sehen, dass die Nutzermeldungen bei allen Diensten gerade hochgehen.
Auf so einer Website habe ich dann auch mal nachgesehen und da war ein massiver Anstieg zu sehen. Also Entwarnung meinerseits - es ist was größeres. PC aus.

-
Die Lösung mit dem DNS am eigenen PC ändern wäre für mich keine Lösung gewesen, da es mir um die Erreichbarkeit meiner Websites ging. Wenn dann hätte wohl DNSSEC (auf dem Server?) abgeschaltet werden müssen. Da ich nur Webhosts verwende, käme das nicht in Frage. Die Webhoster hatten wohl auch keine Intuition dies von sich aus zu tun und haben einfach abgewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Mirlo schrieb:
Wenn dann hätte wohl DNSSEC (auf dem Server?) abgeschaltet werden müssen. Da ich nur Webhosts verwende, käme das nicht in Frage. Die Webhoster hatten wohl auch keine Intuition dies von sich aus zu tun und haben einfach abgewartet.
Servus, ich glaube du musst dich bitte nochmal mit DNS (als Telefonnummernauskunf des Internets) beschäftigen.

Nein und Nein

Ahoi D:

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Zurück
Oben