News .de-Domains nicht erreichbar: Probleme bei der DENIC legten deutsche Internetseiten lahm

@nipponpasi
Naja, bei mir lag es wohl daran, dass ich Abends nur Genshin Impact gespielt hatte und bereits auf dem Server war und danach dann ohne zu surfen ins Bett gegangen bin. Und am nächsten Morgen gingen halt mydealz und computerbase einfach. Aber ich habe auch die AdGuard DNS Server konfiguriert, zumindest am Desktop PC. Am Router scheine ich aber doch die EWE DNS Server zu haben. Wurden eventuell auch mal wieder per TR069 Schnittstelle überschrieben. Vor den AdGuard hatte ich OpenDNS.

Auf eine Art bin ich froh, dass das passiert ist, während ich noch am Rechner saß.^^

Ich habe gestern 90 Minuten an meiner Hardware geforscht, Dinge geprüft und neu eingestellt, um zu sehen, ob ich Pi-hole und Unbound nicht doch falsch eingerichtet habe, weil ich vor Kurzem meinen Pi-Server neu aufgesetzt habe. Es ging halt nichts mehr ^^

Hatte für mich somit auch etwas Gutes, ich habe vieles aufgefrischt und auch einiges Neues gelernt, auch hier durch den Thread.^^

Unterm Strich bin ich froh, dass mein Setup wohl genauso funktioniert, wie es sollte, und dass DNSSEC funktioniert hat.

@BrollyLSSJ Ah ja, ok.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich trotz exessivem ComputerBase Forum gestern Abend/Nacht nix mitbekommen habe. Ein Ausfall hier trifft mich immer hart.

Aber ich wiederhole mich. 😌
Habt nen schoenen Abend und ne ruhige Nacht.

nipponpasi schrieb:
Ein Ausfall hier trifft mich immer hart.
Mir fehlt dann auch was, aber mal so einen Tag Ruhe haben ist auch mal in Ordnung. Also kurz kann ich es verkraften. Aber das ist auch mit dem fernsehen so. Wenn der mal wieder kaputt geht und ich was neues brauche, kann ich es auch einfach überstehen, bis ich den neuen Fernseher habe. Ich bin dann aber trotzdem froh, wenn ich ihn habe und wenn es nur ist, dass ich Abends etwas "Lärm" in der Bude habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und nipponpasi
Weil er nicht überall 100% war, sondern nur gewisse Bereiche...Und ob eine Frau auf .de oder .com surft - ist auch nicht immer transparent ;:D

Aber hier dreht sich ja weniger um die News ;)

Zurück
Oben