.de.vu-Domains mit nervigen Werbebannern

Oh achso, k dann hätte ich doch nicht so vilei Post einfafch übersprinegn sollen beim lesen.

Nervenarzt schrieb:
Oh achso, k dann hätte ich doch nicht so vilei Post einfafch übersprinegn sollen beim lesen.

Mir hat das trotzdem geholfen, da mich diese Toolbar auch genervt hat. Vielen Dank @ Nervenarzt.

Ja, komischer Weise ist meine .de.vu-Domain wieder werbefrei. Scheint, dass auch andere von dieser Geschäftspraktik wenig erfreut waren!

Ich hab zwar keine .de.vu Domains sondern nur .de, .com und .net Domains, daher weiß ich net, obs bei .de.vu Domains auch so ist, aber wenn man bei z.B. 1&1 ne Domain hat, bekommt man dort auch Werbebanner, welche in den Code der index.html geschrieben werden. Um dieses Problem zu lösen, muss man einfach nur die index.html in index.php umbenennen, auf den Server kopieren und die index.html löschen. Vorraussetzung ist allerdings, dass PHP auf dem Server installiert ist.

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Ich hab zwar keine .de.vu Domains sondern nur .de, .com und .net Domains, daher weiß ich net, obs bei .de.vu Domains auch so ist, aber wenn man bei z.B. 1&1 ne Domain hat, bekommt man dort auch Werbebanner, welche in den Code der index.html geschrieben werden. Um dieses Problem zu lösen, muss man einfach nur die index.html in index.php umbenennen, auf den Server kopieren und die index.html löschen. Vorraussetzung ist allerdings, dass PHP auf dem Server installiert ist.
bei den .de.vu-Domains besteht hierfür keine Chance...
Die Domain besteht aus einem Frameset; die Seite des "Domaininhabers" wird in einem Frame dessen aufgerufen. Da ist es egal, ob die Seite des "Domaininhabers" mit HTML, oder PHP geschrieben wurde.
Auf dieses Frameset hat der "Domaininhaber" keinen direkten Zugang, dh. er kann nur einige Codes (zB. für Toolbar, Metanames) per Formular auf nic.de.vu einfügen.
Wenn nic.de.vu nun ein Werbeframe neben das Frame der Seite des "Domaininhabers" plaziert und dieser nicht "per Formular auf nic.de.vu" Entfernbar ist, hat der "Domaininhaber" keine Chance, das Werbe-Frame zu entfernen.

Gehört zwar nicht 100% zum Thema, dennoch: Wie kann man das kleine Symbol-Bildchen, dass z.B. im entsprechenden Tab von Firefox gezeigt wird editieren? Momentan prangt da nämlich nur ein eher hässliches freenet-Logo bei meiner Page!

Zurück
Oben