Dead Island und Metro 2033 starten nicht, Direct X11 Problem?

Insane1991

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
786
Hallo Community,

Ich habe mir Metro 2033(Steam) und Dead Island(normale DvD Version) angeschafft und versucht die Spiele auf meinem HTPC zu starten. Bei Dead Island kam der Fehler : " d3dx9_43.dll fehlt " und bei Metro 2033 : XINPUT1_3.dll fehlt. Ich halte nicht wirklich viel davon mir dlls aus dem Netz zu ziehen und die dann nachhaltig einzufügen, ich will der Sache auf den Grund gehen:D Vorallem weil wie gleich unten beschrieben sogar eine Windows Neuinstallation nichts gebracht hat

Da Direct X 11 bei W7 vorinstalliert ist habe ich bisher nicht Direct X11 neu installiert (finde allerdings auch nur Versionen für Vista), allerdings habe ich meinen Rechner noch einmal neuinstalliert und das Problem besteht nach wie vor! Ich habe mir den Rechner erst kürzlich neu angeschafft es sich um einen :

AMD Athlon II X4 631
Gigabyte GA-A55M-S2V
8GB DDR3 RAM
ATI HD 5770(aus dem alten System)
Windows 7 64 bit
Creative X-FI
BeQuiet Netzeil(denke aber daran wird es nicht liegen^^)
Treiber alle auf neuestem Stand

Ich habe grade mal Steam neuinstalliert und die Spiele ebenfalls, auch das hat nichts gebracht, auf meinem Laptop auf dem Windows 7 schon quasi seit Release installiert ist läuft alles einwandfrei, bis auf massives Ruckeln, was aber an der schwachen GraKa liegt! Ich installiere grade meine anderen Steamspiele um festzustellen ob das Problem generell bei Spielen auftritt oder nur bei den beiden!

Danke schonmal für eure Hilfe,

Gruß Insane
 
Moin,

die beiden Dateien, die Dir da fehlen, sind Teil von DirectX 9. Die DirectX-9-Version, die bei Windows 7 im Auslieferungszustand dabei ist, ist wohl ein bisschen veraltet und enthält die fehlenden Dateien anscheinend noch nicht.

Um die Probleme zu beheben, versuch mal, eine aktuelle Version von DirectX 9 zu installieren. Ein Installationsprogramm dafür solltest Du im Metro 2033-Verzeichnis im Unterverzeichnis "Install" finden. Falls nicht, kannst Du das Ding auch von Microsoft runterladen (hier).
 
Zurück
Oben