• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

Hm irgendwie vergessen alle die jetzt auf das Spiel rumhacken FIFA und co ..... Das geht auch in die 1000 de

Das einzige was an der Geschichte gut ist man weiß was man verkauft und keine lootbox
 
Solange es Tro... - Menschen gibt die das kaufen, wird dieser digitale Müll auch weiter Erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
MrHToast schrieb:
Das Grundspiel ist echt gut geworden. Mit den 14€ was aktuell auf der Xbox der günstigste Preis ist, dafür ist es wert. Werde aber auch alle Fälle kein Geld in die Kosmetiks stecken.
Ergänzung ()
Also wo du DoA 6 für 14 Euro her hast, möchte ich gern mal wissen.

Ich habe mir die Standard-Retail (inkl. Steelbook) in einem kleinen Onlineshop aus England für 40 Pfund geholt, was in meiner eig. Landeswährung aktuell so ca. 54 Flocken entspricht, hab also schon einen recht günstigen Deal gemacht.

Aber wenn ich in meinen Xbox Store schaue, steht da für die digitalen Ableger 109 für die Standard- und 124 Affen für die Deluxe-Fassung.

Also entweder hast du es mit DoA 5 verwechselt oder etwas ist da faul, denn ein Game welches gerade mal 3 Tage lang draussen ist, kriegst du wohl nirgends legal zum Preis von gerade mal 2 Sandwiches und einem Getränk.

Das du allerdings nicht vor hast im Spiel weiterhin Geld für DLC's und/oder Season Passes zu versenken finde ich sehr lobenswert, denn ich werde es genau so handhaben und mir nur die wenigen DLC's ziehen, welche ab und zu mal auch kostenlos angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich weiß, nicht was ihr habt. 90€ für 62 Skins ist doch fast geschenkt. In Fortnite, Apex, Fallout 76 und den ganzen anderen Spielen zahlt man oft 20€ für einen einzigen Skin, das wäre hochgerechnet 1240€ für 62! </zynismus>
 
scryed schrieb:
Hm irgendwie vergessen alle die jetzt auf das Spiel rumhacken FIFA und co ..... Das geht auch in die 1000 de
Wobei ich auch genau so auf Fifa und co. rumhacke! ;)
 
Zoey1983 schrieb:
Also wo du DoA 6 für 14 Euro her hast, möchte ich gern mal wissen.

Ich habe mir die Standard-Retail (inkl. Steelbook) in einem kleinen Onlineshop aus England für 40 Pfund geholt, was in meiner eig. Landeswährung aktuell so ca. 54 Flocken entspricht, hab also schon einen recht günstigen Deal gemacht.

Aber wenn ich in meinen Xbox Store schaue, steht da für die digitalen Ableger 109 für die Standard- und 124 Affen für die Deluxe-Fassung.

Also entweder hast du es mit DoA 5 verwechselt oder etwas ist da faul, denn ein Game welches gerade mal 3 Tage lang draussen ist, kriegst du wohl nirgends legal zum Preis von gerade mal 2 Sandwiches und einem Getränk.

Das du allerdings nicht vor hast im Spiel weiterhin Geld für DLC's und/oder Season Passes zu versenken finde ich sehr lobenswert, denn ich werde es genau so handhaben und mir nur die wenigen DLC's ziehen, welche ab und zu mal auch kostenlos angeboten werden.
https://xbox-store-checker.com/de/game/compare/DEAD-OR-ALIVE-6-Digital-Deluxe-Edition/btp3nlp2hhxt

Ganz normal im Xbox Store(arg) und per Kredit Karte gezahlt. Dazu kein VPN oder ähnliches benutzt.
 
Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass die Spiele (grafisch) immer anspruchsvoller werden und es deutlich aufwändiger ist, diese zu entwickeln. Das kann man entweder über einen höheren Grundpreis machen, oder über DLC's bzw. Skins, die nix bringen. Gibt genug Käufer^^
Wie ist das noch mal mit Sims? Wie viel kostet da das Gesamtpaket? xD
 
scryed schrieb:
Hm irgendwie vergessen alle die jetzt auf das Spiel rumhacken FIFA und co ..... Das geht auch in die 1000 de

Das einzige was an der Geschichte gut ist man weiß was man verkauft und keine lootbox
Also ich habe mir FIFA seit der 16er-Ausgabe wieder jährlich gekauft und abgesehen vom Grundpreis des Spiels, keinen weiteren "Stutz" bezahlt, wie man bei uns in der Schweiz so gerne sagt - Merke: Wer FUT zu 100% links liegen lässt, spart bares Geld.
 
Immerhin weiß ich hier vorher, was ich kaufe. Lootboxen und Co. finde ich da viel bedenklicher. Das ist für mich Glücksspiel und müsste somit (entsprechend streng) reglementiert werden.
 
Wie immer ganz einfache Sache....wenns keine Nachfrage gäbe, würde es das Produkt nicht geben...alles andere würde von EA schon geschlossen ;)
 
Ok Danke für die richtig Stellung, zudem ist es also fast normal geworden sowas.
Ergänzung ()

Sennox schrieb:
Dein Text klingt so als müsse man für's Speichern generell bei MG:S zahlen, dem ist nicht so, es geht da um einen zusätzlichen Slot.
Das mit dem Saveslot ist ein Extrembeispiel, ich hätte da ein anderes:
Der Train Simulator mit seinem DLC-Wahn der mehr als 3.000€ kostet!
Also nein, ich kann dir gerade kein Spiel nennen wo man für einen weiteren Saveslot zahlen muss (ich glaube Path-of-Exile aber wissen tu ich's nicht und immerhin ist das F2P) aber das macht andere schlimme DLC Fälle ja nicht besser O.o

Und wie gesagt: Evolve, dass in seinen zwei Season Passes nocht immer nicht alle Inhalte abgedeckt hatte.
Oder Destiny wo für Nicht-DLC Besitzer Inhalte nach dem DLC Release nicht mehr zugänglich/nutzbar waren die es davor noch gewesen sind.

Da hat jeder Dreck am Stecken!
Selbst Nintendo entwickelt sich zu einem Pain-in-the-Arse!
Wie teuer war es noch gleich Alle Inhalte für Smash Bros. 4 zu kaufen?
Achja: Ca. 100 $ !

Es bleibt zahlen um zu Speichern. Aber ja auch dein Beispiel haut rein.
 
Sennox schrieb:
Der Train Simulator mit seinem DLC-Wahn der mehr als 3.000€ kostet!

Also in meiner Liste steht da 6921,53€ für alle DLCs... :freak:
 
@Turrican101
Sind das nicht mehr als 3.000€? :D
Ich wusste die genaue Zahl nicht und den Tag wollte die DLC Liste sich bei mir nicht öffnen :freaky:
 
Also wer knapp 7k Euro für ein Zug Simulator Spiel ausgibt ist in seinem leben wohl von den gleisen abgekommen. Hätte weniger oft mit einem Gepäckwagen gegen die Wand fahren sollen.
Bei dem ist echt der Zug abgefahren...

ok, ich hör auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich bin glaube zu alt, zu verstehen, warum man für andere Outfits in einem Spiel überhaupt was ausgibt. Mir wäre das sowas von egal, wie der Charakter aussieht. Optische Mods halte ich für Quatsch. Aber bei Kids scheint es ja gut anzukommen und sie haben offensichtlich zu viel Geld
 
Naja man personalisiert sich halt ggf. gerne oder möchte ne andere Optik.

Ich hab auch schon ein paar Euro für Kosmetik in League of Legends ausgegeben. Manche Skins und deren Animationen/Sounds sind schon super.
 
Shelung schrieb:
Naja man personalisiert sich halt ggf. gerne oder möchte ne andere Optik.

Ich hab auch schon ein paar Euro für Kosmetik in League of Legends ausgegeben. Manche Skins und deren Animationen/Sounds sind schon super.
Aber sicherlich nicht 1267 Euro-super.

Also ich werde mir bei DoA 6 jedenfalls bloss die wenigen Outfits zulegen, welche hin und wieder mal kostenlos angeboten werden - und vielleicht auch noch ein Upgrade-Pack DLC von der Standard-Version zur Deluxe Edition, sollte es dieses jemals geben.

Auf den Rest, inkl. sämtlicher der völlig überteuerten Season Passes, pfeife ich guten Gewissens - ich bin doch net deppert und zahle bis zu 7 mal über 100 Flocken, für ein paar lächerliche Outfits!

Mein Goldschiss-Esel, ist letzte Woche leider verstorben. :D
 
Jetzt kommt gleich das Argument "ja aber du musst ja nicht alles kaufen!"
Früher gab's den Shit in DoA zum freispielen damit die Langzeitmotivation höher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoey1983
Zurück
Oben