• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 6: Season Pass kostet mehr als das Spiel

rofl, also ähnlich wie mit DoA Last Round auf PC. Wo extra Kostüme exorbitant viel gekoset haben. Auf Konsole war das Base Game damals ja immerhin kostenlos.

Aber Tecmo hat wohl erkannt, dass es genügend Freaks gibt, die gerne hunderte € für Kosmetik raushauen ... Ai Caramba, lass es Hirn regnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, psYcho-edgE, baizer und 22 andere
Wer dieses Spiel kauft mit so einer Politik
Dem kann man nicht mehr helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, s3bish, DirtyOne und 60 andere
WTF - Kosmetikartikel sind zwar nicht immer günstig...aber das setzt dem ja schon die Krone auf.

Das Spiel günstig herausbringen und dann für ein paar "ünötige" Artikel extra fett zuschlagen.
90€ für die Katz. Typische derzeitige verhalten mehrerer Studio usw.
Das Entwicklerstudio hat echt eine groteske art an sich die schon abartig ist in Bezug auf ihre dreißtigkeit gegenüber dem Kunden.

Season pass mit unnützen zeugs das einem nur für kurze Zeit zur verfügung steht, dazu noch die Chance doppelt Geld auszugeben für nix und wieder nix.
Hauptsache den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen ohne nennenswerten gegenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Arcturus128 und Dimos
Kann man mal machen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vangart, svencableguy, VinylUndKoffein und 5 andere
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
Werden sicher ein ganze Haufen Bikinis dabei sein. Bei Beat'n ups kennt man sich mit Fanservice ja aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Valeria, Cpt.Willard und 3 andere
Leider ist diese Praxis zum Standard geworden. Sogar Jahre nach Release gibt es das Hauptprogramm fast für lau, während die DLC oder der Season Pass kaum im Preis gefallen ist.
Oft ist die dann oft erschienene Game of the Year Edition mit allem DLC content noch günstiger als der Season Pass allein. So kann man halt die angefütterten Fans nochmal ordentlich ausnehmen. Echt ne Sauerei. Ich warte z.B. bis heute, dass der Borderlands Presequel Season Pass endlich mal in vernünftige Regionen fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
konkretor schrieb:
Wird genug geben die das kaufen

Richtig und traurig zugleich.

Weshalb man eine solche Politik unterstützt, wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben.

PC Spieler scheinen in der Hinsicht wie Teenager Mädels zu sein, sie kaufen Unmengen an fragwürdigen Kosmetikartikeln.

Aber das is ja keine neue Entwicklung, ich kenne Spieler die haben bereits 2006 gerne mal 1.000,- Euro für ein limitiertes Minipet in Guild Wars bezahlt.

Kopfschuss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Dimos, fox40phil und 8 andere
Spiel wird nicht gekauft, ganz einfach! ;)
So eine DLC-Politik unterstütze ich nicht.

Weiters handelt es sich erst um den "Season Pass 1" für 90€.
Was wohl Season Pass 2, 3 etc. kosten werden ... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, dersuperpro1337, OzzTheBozz und 4 andere
Wird genug Leute geben die das kaufen.
Anderenfalls würden die nicht im Traum denken sowas anzubieten.
Die Entwickler interessieren Nichtkäufer ziemlich wenig und denen ist es auch egal wie es mit ihrem ruf steht.
Hauptsache Kohle machen.
Irgendwie sehe ich auch kaum unterschiede zum fünften Teil , außer das jetzt endlich höhere Auflösungen verfügbar sind.
 
Ich spiele immer noch hin und wieder DOA3 auf der ersten Xbox. Alles was danach kam empfand ich irgendwie nur noch als Murks.
Die DLC Preise hier sind nun wirklich nicht mehr feierlich. 90€ für ein paar neue Kämpfer und Kostüme sind einfach nur noch abzocke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, -Snaggletooth- und Tranceport
Naja, schaut euch allein mal an, was bei DOA5 die DLCs gekostet haben ;-)

2019-03-02 11_16_58-Window.png


Es sieht so aus, als wäre selbst das Shop-Layout von Steam erstaunt, dass DLCs so unfassbar teuer sein können.
Für mich persönlich ist es in Ordnung, ein gutes Spiel noch mit kleinen kosmetischen DLCs zu unterstützen (habe mir zb. die ganzen Borderlands 2 Skin Dlcs im Angebot geholt). Aber 1300€....

Ergänzung: von dem Betrag oben kann man aber 135€ abziehen, das ist der Preis für Storymode und die Kämpfer, die man als Käufer der Vollversion bereits hat. Bleiben also noch knapp 1,1k
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Herr Melone, Cpt.Willard und 8 andere
"Vorbesteller Geld Zurück Garantie" das wäre mal ein DLC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dies fällt halt unter dieselbe Kathegorie wie Markenklamotten, Schmuck, Vip-Pässe, ... für die einen unverzichtbar und für die anderen unverständlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und Nightwind
ManPon schrieb:
Spiel wird nicht gekauft, ganz einfach! ;)
So eine DLC-Politik unterstütze ich nicht.

Weiters handelt es sich erst um den "Season Pass 1" für 90€.
Was wohl Season Pass 2, 3 etc. kosten werden ... :evillol:

warum, spiel günstig kaufen, DLCs weglassen... jede wette es killt sich auch ohne karnevalls kostüme gleich gut ;)

btw. meine baustelle is das game aber eh nicht... evtl. wenns mal für 2€ im angebot ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und Lyzzard82
Das Teaserbild sagt eigentlich alles aus, dass das ganze für die Gamer ein Schlag in die Fresse ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, QXARE und Lyzzard82
Da die zahlenden Spieler immer dümmer werden, wird der Trend bestehen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die meisten uns bekannten Genres für jeden Charakter, jede Karte, jede Waffe, jeden Skin, etc. extra abgerechnet werden.
Und selbstverständlich werden Inhalte absichtlich weggelassen, damit man diese später verkaufen kann.

Diablo 3 hat es mit dem Auktionshaus ein paar Jahre zu früh vorgemacht.
Ein vielleicht Diablo 6, bei dem man sämtliche Items kaufen muss oder pro Item zweistellige Stunden grinden muss, wird die Zukunft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, fox40phil, Cpt.Willard und 2 andere
Das war schon immer so bei dieser Serie (außer am Anfang wo es sowas noch nicht gab), daß diese "Nachricht" jetzt eine "News" ist gibt mir entweder zu denken oder ist ziemlich langweiliger Lückenfüller.....

Interessiert hier auch keine Sau ob in Europa, ich sag jetzt mal 1000 oder 10000 das kaufen, sowas ist für den asiatischen Raum gemacht worden und da wird das gekauft wie doof......oh warte, DAS wäre doch wieder eine "News" wert?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben