• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 - die Steuerung versagt [PC]

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Kapitel5, der BigBoss:

"Zielt auf die Zunge!"

Das Problem: Ich kann nicht zielen, es ist so als ob die Maus arretiert is, mit etwas Glück treffe ich ihn, aber nachdem ich schon 6x zermatscht worden bin , nervts langsam!

Mir is aufgefallen, das ich das Lenkrad & Gamepad rausziehen muss(wie bei GTA4) ,da man sonst den Dreher macht (permanet im Kreis drehen)

hm...vielleicht sollte ich mal mit Pad spielen??
Aber ein PC-Shooter mit Pad??:freak:

Hi,
naja PC Shooter ist es ja nicht unbedingt.
Ist ja von der Konsole auf den PC Portiert mehr nicht.
Ja versuch es mal mit einem Gamepad.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem G25. Schon im Menü konnte ich nicht richtig navigieren. Erst nach dem ausstecken vom Lenkrad funktionierte alles wie es sollte.

ich würde einfach alle controller ,Lenkräder oder anderen Gerätschafen, die das Spiel als Controller interpretieren koennte, abziehen und es dann nocheinmal probieren.

Die Steuerung vermiest mir die Metzelei!
-Habs mit Gamepad versucht. Das Pad wird erkannt, jedoch kreisel ich immer, mit Blick zum Boden
-Dann hab ich (alles rausgezogen) normal gestartet und das zielen auf Klassisch gestellt, immerhin kam ich jetzt am Zungentyp vorbei^^

Aber spätestens nach der Filmsequenz wo man bei einem Fetten Monster landet könnt`ich schon wieder die Tastatur in den Bildschirm rammen!

klingt ja nicht sooo berauschend .... sehe da *gravierende parallelen* zum ersten teil. ^^

edit:

@ kibotu83

- mit vsync den höchsten input-lag ever ... ^^
ohne fande ich pers. ging es eigentlich ... wenn die maus ingame noch fix eingestellt wurde.
mit xb360 controller ging bei mir ebenfalls nüüscht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den zweiten atm noch nicht angespielt, aber die Steuerung im ersten war doch "nur" schwaming. Ich konnte das Spiel trotzdem locker auf Hard durchspielen.

ich hab das spiel mit meinem xbox360 controller (saitek) ohne probleme durchgezockt, hatte damit auch nie probleme in anderen spielen wie gta4 und konnte sogar ohne zu pausieren auf maus+tastatur wechseln. entweder, dein controller wird nicht offiziell unterstützt, oder du hast nicht den richtigen treiber installiert

Das erste Dead space war auch nur mies mit Maus und Tastatur zuspielen gewesen ... zumindest bleibt die Firma sich treu :)

Dead Space 2 wurde die Steuerung deutlich verbessert.
Ich persönlich wurde solche games nie mit einem Gamepad spielen.

ich weis nich was bei euch überall los is...

hab ds2 jetz fast durch (bin beim end boss)

und bei mir hat die steuerung nie abgekakt... oder is hängeggeblieben...

Schade! Und das steht natürlich auch in keinem der so vielen Test, die das Spiel über alles loben.

Ein Abschnitt eines bekannten Magazins dazu:

"Tolle Bedienung

[...]Außerdem funktioniert die Maussteuerung nun einwandfrei, und das Keyboard ist beliebig belegbar.[...]"

Das die Steuerung genau so bescheidne ist wie beim Vorgänger hätte ich nicht gedacht... Danke für die Info!

Ich kann das nicht haben, wenn man in Hektik und Panik nicht dahin schießen kann wo man auch will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die "original" Version? War es nicht bei BF BC2 auch so das die Steuerung versagte/rumspann wenn man nicht "die original Version" hatte?

Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist einwandfrei! Sie reagiert absoulut präzise und nicht träge wie bei Dead Space 1! Ich weiß gar nicht wie ihr darauf kommt, dass die Steuerung mit MT wie bei Dead Space 1 verhunzt ist das ist absoult nicht der Fall. :)

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
soulflier schrieb:
Hast du die "original" Version? War es nicht bei BF BC2 auch so das die Steuerung versagte/rumspann wenn man nicht "die original Version" hatte?

daran liegt es definitv nicht ;)

BadLuck schrieb:
Schade! Und das steht natürlich auch in keinem der so vielen Test, die das Spiel über alles loben.
liest du nur das, was du lesen willst? einer hat probleme mit der stuerung, der rest nicht.

die steuerung ist genauso wie im ersten teil. etwas träge, was aber an der 3rd person sicht liegt. wenn es da probleme gibt, liegt an der hardware bzw an dem objekt vor dem bildschirm und nicht am spiel selber

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also kann man doch beruhigt zuschlagen?

Ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen das Dead Space absichtlich eine träge Steuerung hat? Das Spiel soll Angst machen und was macht mehr Angst als schwammiges zielen im Angesicht des Todes?

Ich bin auch begeisterter PC Spieler und spiele zu 90% mit M&T aber wenn ich mir ein Konsolengame zulege auf dem PC, spiele ich es auch mit Gamepad.

Ihr müsst euch auch mal die nicht vorhandene KI bei Konsolenspielen ansehen. Die ist so bescheiden wegen den einschränkenden Möglichkeiten der Pads. Wenn die Konsolengames so eine KI auffahren würden wie FEAR oder Far Cry auf dem PC, ja dann ...

Also, wenn Ihr atmosphärisches Gruseln wollt, lasst die "einfachere" Steuerung weg. Sie ist angesichts der lächerlichen Konsolen KI's ein Atmosphärekiller.

Da ist was dran

Hast du die "original" Version?

Jopp

aber wenn ich mir ein Konsolengame zulege auf dem PC, spiele ich es auch mit Gamepad

würde ich glatt mal testen,...geht wahrscheinl. nur mit Xbox controller und nicht mit nem Thrustmaster Dual Analog3, iwe gesagt , ich "kreisel" nur rum

PrinzTT schrieb:
Jopp würde ich glatt mal testen,...geht wahrscheinl. nur mit Xbox controller und nicht mit nem Thrustmaster Dual Analog3, iwe gesagt , ich "kreisel" nur rum

Ich habe damals Dead Space 1 gespielt und das lief ohne Probleme mit meinem XBox Pad.

Falls du die aktuellsten Treiber hast für dein Pad wirds wohl leider nicht kompatibel sein. Ich wollte mir erst auch was anderes hollen aber als ich von lauter Problemen lass und ich einfach nur in Ruhe ein Pad anschließen wollte, habe ich mich doch für das XBox Pad entschieden und bis heute nicht bereut.

Weiß nicht ob es mittlerweile Alternativen gibt. Ich glaube das Problem ist, das die neuen Spiele auf Xinput optimiert sind, die Treiberschnittstelle (?) vom XBox Pad. Und ältere Pads die kein Xinput haben, laufen nicht mit den neuen Spielen.

Weiß leider auch nicht ob andere Hersteller Xinput Pads haben für den PC.

Zurück
Oben