• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 Grafikprobleme?!

BürgermeisterJO

Cadet 1st Year
hallo
brauche hilfe und habe folgendes problem:
habe dead space 2 uk import gekauft.alles installiert und spiel gestartet.so weit so gut.
dann habe ich pc runtergefahren und am nächsten tag wieder hochgefahren.ich versuche also dead space 2 zu starten und da sagt das spiel mir "your graphics card does not meet dead space 2 minimum requirements"
treiber sind aktuell sowie directx......

zur info.besitze n recht neuen vaio laptop.die grafikkarte ist eine ati mobility radeon 5650

vll kann mir ja jemand ein paar nützliche tipps geben

mfg

Ich nehme an du hast einen Laptop mit einer integrierten Grafikkarte (Core iX) und der 5650. Wenn die Intel HD aktiviert war, hat DS2 das vermutlich gespeichert und denkt das sei die Hauptkarte. Gibt es bei dem Spiel ein Konfigurationsprogramm, bei dem du nicht erst das Spiel starten musst? Versuch das mal.

Du bracuhst keine neue Treiber zu installieren,geh nach C:/Programme/EA Games/Dead Space 2
und nenne deadspace2.exe ind dirt2.exe um, dann müsstest du es spielen können,ohne Grafikprobleme zu haben. :)

das mit der umbenennung geht nich...ich mein..warum sollte auch gerade diese umbenennung funzen?

mfg

versuch ich morgen hab heut kein bock mehr hab schon alles probiert...vermuten ein konflikt der ati grafik und der intel grafik , die ja der I5 prozessor angeblich integriert hat..ka
Ergänzung ()

so nach langem hin und her.die einfache und banale lösung:
der laptop monitor läuft auf 59 hz das spiel ist aber auf 60hz angewiesen...............jetzt kommts....bei mir zuhause lief es ja.da hatte ich auch ein externen 24" monitor angeschlossen...also ham wa wieder einen angeschlossen und siehe da ES LÄUFT oh man

Zurück
Oben