• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space 2 starkes ruckeln

Airblade85

Lt. Commander
Hallo erstmal..
hab heute DS2 installiert und wollte zocken..leider habe ich erschrocken festgestellt das ich nur 30FPS habe und diese gehen sogar bei schnellen bewegungen noch runter auf 15FPS. aber das alles kann nicht sein... ich habe eine 6950@6970 mit 900/1400MHz am laufen....und DS2 ist ja nicht gerade der Hardwarefresser...also verstehe ich nicht wieso ich nur so wenige FPS habe...kann doch echt nicht sein. Zwar Spiele ich auf 1920x1080 und habe alles auf hoch bzw max und 8-16 AA, AF aaber dennoch kann das nicht angehen....hat jemadn gleiche probleme??

Aso und noch eine Frage wo muss ich den den DS1 Speicherstand hin kopieren damit ich den laserCutter bekomme??

vllt solltest du noch sagen, was du für ne CPU, RAM, MB hast... :3

wobei 16AA und AF schon einiges an leistung fressen.

lol... bei mir läufts flüssig...

gpu auslastung 20% cpu auch ca. 20% und alles auf max^^

Soweit ich weiss kann man mit ATI Karten kein AA im Treiber bei DS2 aktivieren. Ich würde es an deiner Stelle auf Anwendungsgesteuert lassen.

Hast du bei dir noch andere Anwendungen laufen die von der GPU Leistung abziehen. Z.B. offene YouTube Videos etc.?

Bei mir läuft das Spiel auf einer HD6850 immer zwischen 70 und 120 FPS auf max. Details. Irgendwas stimmt bei dir nicht. Hast du die neuesten Treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
...zwischen 70 und 120 FPS auf max. Details...
welches Programm benutzt ihr um FPS ung GPU-Auslastung zu checken? Kannste mir mal kurz sagen, was man da an besten nimmt? würde auch gerne mal gucken, wie´s bei mir so mit den Werten aussieht..
Danke

dec.fx schrieb:
welches Programm benutzt ihr um FPS ung GPU-Auslastung zu checken? Kannste mir mal kurz sagen, was man da an besten nimmt? würde auch gerne mal gucken, wie´s bei mir so mit den Werten aussieht..
Danke

GPU Auslastung messe ich nicht beim Spielen bzw. kenne ich nur die Anzeige im Control Center, aber für die Frames benutze ich FRAPS.

Das liegt sicher nicht an der GRAKA.
Lag ja bei CoD-BO auch nicht an den GRAKA´s sondern daran das die Herrschaften da oben mittlerweilen 4 Kerne als Grundvoraussetzung ansehen.

Was hast den an CPU?

Hallo, ich selber habe eine HD6870er deine Probleme liegen womöglich am Catalyst 12.10 Treiber, AMD hat vor kurzem den Ctalyst 11.1 herrausgebracht, nach dessen installation waren die Probleme die ich vorher hatte weg. Also es kann gut Möglich sein das es bei dir die Treiber sind, am Besten du Probierst es aus, Probieren geht über studieren.
Vor den neuen Treiber hatte ich immer Sporadische Hänger im Spiel (BFBC2)

Ich hatte oftmals solche Probleme wenn ich nicht die Originale Exe benutzt habe.

Natürlich war ich nur zu faul jedesmal den Originaldatenträger einzulegen ;)

ich weiss wie man das problem fixt

nenn die exe datei zu " dirt2.exe " um

dann hab ich stat 20 fps aufeinmal 200...

das is irgendein dummer ati treiber problem klappt aber wirklich

also deadspace2.exe zu dirt2.exe umbennen dann kriegst du deine FPS^^ das game sieht richtig geil aus war das geld wert

so leute erstmal danke für eure Antworten!!!! jetzt habe ich tüchtig Probleme seitdem ich DS2 gespielt habe....der Browser hier sieht jetzt auch total komisch aus!! Irgendwie sieht die ganze schrift total komisch aus..farben sind nicht mehr richtig knackig und auch die Schrift an sich sieht das gleiche bei msn usw.... und alles irgendwie blaß!!! Aber auch nur wen ich Firefox nehme!!! mit dem Internet Explorer ist alles ganz normal....komisch...Aso hier mein System:

955BE @3,6GHz
4GV DDR3 RAM
1 TB HDD
Win7 Ultimate 64bit
HD 6950@6970 900/1400MHz

Also mal ganz ehrlich, an der GPU kann es nun mal garnicht liegen die hat Power genug und für sond blödes DX9 game sowieso...ich kann ja z.B Crysis in 1920x1080 alle Details auf max 8AA und 16AF mit Extreme Config mit 30-40FPS zocken...und das sieht ja wohl mal deutlich besser aus als DS2.

Ich habe mal VSync abgestellt da springt dann die FPS zwischen 90-17FPS immer hin und her...irgendwie voll komisch ich glaube ich werde mal die Treiber neu aufsetzen..vorallem weil seitem auch mein Firefox total scheiße ausschaut...und auch msn....

Hallo, ich selber habe eine HD6870er deine Probleme liegen womöglich am Catalyst 12.10 Treiber, AMD hat vor kurzem den Ctalyst 11.1 herrausgebracht, nach dessen installation waren die Probleme die ich vorher hatte weg. Also es kann gut Möglich sein das es bei dir die Treiber sind, am Besten du Probierst es aus, Probieren geht über studieren.
Vor den neuen Treiber hatte ich immer Sporadische Hänger im Spiel (BFBC2)

hab den 12.10 fix drauf.....sollte ich also mal 11.1 drauf machen??

Zuletzt bearbeitet:
ja, mach mal lieber den 11.1 drauf, ich hab alles max + 16xHQAF + MLAA 80-120FPS, und AA bzw. morphologische Filterung bzw. DownSampling is bei dem spiel wirklich ein MUSS ^^, das is ja schlimmer als in GTA :(

naja wäre ja echt ein Witz wen die GPU bei son ollem DX9 Spielchen in die knie geht...naja mal versuchen...wie mache ich das?? reicht es wen ich nach der deinstallation mit dem Driver Sweeper die reste entferne und dann installiere

Ich spiele DS 2 mit

AMD 9850 (4x2,5 GHZ)
Sapphire Vapor-X 5870
3gb RAM

auf 3 Monitoren mit EyeFinity mit 3840x1024 mit sehr hohen Einstellungen ohne Ruckeln.

Grüße

so hab jetzt den 11.1 Treiber drauf gemacht und nun ist wenigstens erstmal Firefox wieder normal und auch msn...aber wieso wird bei CCC unter Information 10.11 Angezeigt obwohl ich 11.1 installiert habe?? Hier mal alle Infos:
Driver Packaging Version 8.812-110104a-111988C-ATI
Catalyst Version 10.11
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.1114
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0001
Direct3D Version 7.14.10.0806
OpenGL Version 6.14.10.10428
Catalyst Control Center Version 2011.0104.2155.39304

und wie stelle ich das ganze auf deutsch?? in den Option gibt es irgendwie nur englisch..das wars...

den bug hat irgendwie jeder, dass nach der installation vom 11.1 die treiber-version vom vorher-installierten treiber dasteht => nicht weiter schlimm
stöhrt es dich denn so sehr, dass es auf Englisch ist? Naja, wenn du den treiber von der AMD Website downloadest und dort auf individual downloads gehst, gibts dort das CCC zum Download auf DE,FR, etc.

ja ne störend ist es nicht...aber das komische ist das ich bei der installation ja ausgewählt habe...da stand ja auch deutsch....und jetzt ist es only englisch..naja egal jetzt soo jetzt noch mal DS2 probieren und den Tip von xocr berücksichtigen...aber wieso gerade dirt2.exe?ß lol

Edit: oohhh man ich bekomme hier noch ne Krise!!!!! jetzt ist das schon wieder so scheiße!!! Wieder ist die Schrift bei msn und Firefox so komisch!!! hab nur windoof updates installiert.....und jetzt ist das wieder so assi...gibt es doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hat denn hier gar keiner Dead Space 1 gespielt, das war dort schon genau gleich und mit Vsync an gibts nur 30 FPS pasta.
Bei Nvidia kann man Vsync mit 60 FPS im Treiber erzwingen, ob und wie das bei AMD geht keine Ahnunng.
AA Einstellungen sind aber auf jeden Fall sinnlos und bringen höchsten Ärger, AA geht bisher nur bei Nvidia.

Zurück
Oben