-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dead Space Dead Space 2 starkes ruckeln
- Ersteller Airblade85
- Erstellt am
Wen juckt es ob es bei dir flüssig läuft Basolato?Hier im thread gehts darum das leute probleme mit dem Spiel haben die eigentlich nicht da sein sollten.Würde jeder hier reinschreiben: "ich habe nen ganz tollen pc und bei mir läufts auf 10monitoren gleichzeitig flüssig" würde man hier nie zu einer Lösung kommen.
Also ich habe ne radeon 4870 CC.treiber 10.7
I5 750i und habe auch komisches ruckeln..aber nur an manchen stellen.Und das obwohl ich über 70fps habe.
@Airblade das hört sich irgendwie nach Problemen an die durchs tuning deiner Grafikkarte entstanden sind.Ich bin nicht sehr belesen in diesem Bereich aber kannste die net zurücktackten und dann nochmal ausprobieren?
Kann mir kaum vorstellen das es zufall ist das du plötzlich schlechte performance in Spielen hast und auch Probleme mitem Browser hast.
Also ich habe ne radeon 4870 CC.treiber 10.7
I5 750i und habe auch komisches ruckeln..aber nur an manchen stellen.Und das obwohl ich über 70fps habe.
@Airblade das hört sich irgendwie nach Problemen an die durchs tuning deiner Grafikkarte entstanden sind.Ich bin nicht sehr belesen in diesem Bereich aber kannste die net zurücktackten und dann nochmal ausprobieren?
Kann mir kaum vorstellen das es zufall ist das du plötzlich schlechte performance in Spielen hast und auch Probleme mitem Browser hast.
Ich wollte hier nicht mit meinem tollen PC angeben. Wie dir warscheinlich aufgefallen ist, hat der Threadersteller das Nachfolgemodell meiner Grafikkarte. (Ich 5870, er 6970) Damit will ich sagen, dass irgendwas anderes an Seinem PC schuld ist als die Grafikkarte. Nicht mehr nicht weniger.
Grüße
Grüße
SubZero1987
Banned
@Schmenis
er wollte sicher nicht damit sagen was für einen tollen PC er hat.
Wenn aber jeder nur schreibt. Ja bei mir läufts auch schlecht kommt man auch nie zu einer Lösung
Vlt ist es ja ein Typisches Problem von der Graka vom Treiber oder generell MAL WIEDER ATI UND IHRE KACK TREIBER!
So ich schreibe auch wie gut es bei mir läuft! Ich hab ne GeForce und keinerlei Probleme. 70-130Fps Durschnitt.
@TE
wie wärs mal mit Graka runtertakten und dann nochmal versuchen?
Und wie ich diese Aussage 6850@6870 hasse!
Guck dir mal den unterschied an zwischen 6850 und 6870
https://www.computerbase.de/artikel...1389/seite-2#abschnitt_technischer_ueberblick
durch übertakten bekommst du nicht mehr FLOPs (MAD) oder mehr Shader-Einheiten
(MADD) usw. es ist und bleibt eine übertaktete 6850!
Ich hab auch schon gelesen GTX 460 @ GTX 470 nur zu blöd das die GTX 460 nen ganz anderen Chip drauf hat als die GTX 470
Ich meine ich schreibe ja auch nicht das ich nen BMW 320i @ M3 fahre nur weil mein 320i getunet ist und jetzt soviel PS hat wie nen M3
er wollte sicher nicht damit sagen was für einen tollen PC er hat.
Wenn aber jeder nur schreibt. Ja bei mir läufts auch schlecht kommt man auch nie zu einer Lösung
Vlt ist es ja ein Typisches Problem von der Graka vom Treiber oder generell MAL WIEDER ATI UND IHRE KACK TREIBER!
So ich schreibe auch wie gut es bei mir läuft! Ich hab ne GeForce und keinerlei Probleme. 70-130Fps Durschnitt.
@TE
wie wärs mal mit Graka runtertakten und dann nochmal versuchen?
Und wie ich diese Aussage 6850@6870 hasse!
Guck dir mal den unterschied an zwischen 6850 und 6870
https://www.computerbase.de/artikel...1389/seite-2#abschnitt_technischer_ueberblick
durch übertakten bekommst du nicht mehr FLOPs (MAD) oder mehr Shader-Einheiten
(MADD) usw. es ist und bleibt eine übertaktete 6850!
Ich hab auch schon gelesen GTX 460 @ GTX 470 nur zu blöd das die GTX 460 nen ganz anderen Chip drauf hat als die GTX 470
Ich meine ich schreibe ja auch nicht das ich nen BMW 320i @ M3 fahre nur weil mein 320i getunet ist und jetzt soviel PS hat wie nen M3
Zuletzt bearbeitet:
@SubZero: Er hat die Grafikkarte nicht übertaktet. Man kann die restlichen Shaders freischalten(wie bei den ersten Phenoms x3, die man auf x4 freischalten konnte), siehe hier:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159
SubZero1987
Banned
na wenn das geht hab ich nichts gesagt 
Lese es nur immer wieder und selbst bei meiner Graka obwohl es da 100% nicht geht da es nen anderer Chip ist ^^
Lese es nur immer wieder und selbst bei meiner Graka obwohl es da 100% nicht geht da es nen anderer Chip ist ^^
stan2008
Lt. Junior Grade
nur damits klar ist: "richtiges" AA geht zwar nicht mit ATI's, dafür aber morphologische-filterung, effekt ist mehr oder minder der selbe...
btt: @TE: stell mal den bios-schalter der Graka auf die andere Posi, probier dann noch mal zu spielen und stell v-sync im Spiel aus (Dachte du hättest das schon getan, ist n typischer DS-bug
)
wenn das nicht hilft: deadspace2.exe in dirt2.exe umbennen.
btt: @TE: stell mal den bios-schalter der Graka auf die andere Posi, probier dann noch mal zu spielen und stell v-sync im Spiel aus (Dachte du hättest das schon getan, ist n typischer DS-bug
wenn das nicht hilft: deadspace2.exe in dirt2.exe umbennen.
Qeetux
Cadet 3rd Year
Also bei mir hats auch geruckelt wie Sau. Selbst auf niedrigster Grafikeinstellung
System: siehe Signatur.
Hab die .exe in Dirt2.exe umbenannt (überaus skeptisch)
aber siehe da DS2 läuft auf voller Grafikeinstellung wie am Schnürchen.
Thx für den Tipp!!!
Obwohl mich wirklich interesieren würde, wie man auf sowas kommt?!?
System: siehe Signatur.
Hab die .exe in Dirt2.exe umbenannt (überaus skeptisch)
aber siehe da DS2 läuft auf voller Grafikeinstellung wie am Schnürchen.
Thx für den Tipp!!!
Obwohl mich wirklich interesieren würde, wie man auf sowas kommt?!?
holdrio
Lt. Commander
nur damits klar ist: "richtiges" AA geht zwar nicht mit ATI's, dafür aber morphologische-filterung, effekt ist mehr oder minder der selbe...
AMD hat eigentlich schon recht eigentlich mit ihrem immer schrottigeren AF, ihre Kundschaft sieht wie hier eindrücklich demonstriert wird ja nicht mal den Unterschied zwischen dem MLAA Witz und echtem AA, wie sollen die erst sowas bemerken.
Bei der nächsten Generation besser gleich AF immer aus egal was im Treiber/Game eingestellt ist, AA heimlich immer mit 2x werken lassen bei 8x eingestellt, die meisten würden nicht mal das merken und im Gegenteil total begeistert sein von den tollen FPS bei bester Bildquali.
sry @Basolato, hab den Sinn deiner Antwort nicht gerafft.Das dun Angeber bist wollt ich dir auch gar nicht unterstellen...nurn spammer
Ich dachte die 5870 und 6950 sind grundlegend Unterschiedlich.
Ich habe übrigens selber so komische Mikro-Ruckler.Aber nur an bestimmten bestimmten Orten im Spiel, in der nähe von Lichtquellen(aber auch nicht allen).Die fps bleiben trotzdem immer zwischen 70 und 100
Es ist etwas weniger wenn ich Schatten ausstelle.
Dirt2.exe trick habe ich schon probiert..Einstellungen im Spiel alle schon ausgetestet
radeon4870 512mb,i5 750,4gb 1033ddr3
Google konnte mir auch nicht helfen
Ich habe übrigens selber so komische Mikro-Ruckler.Aber nur an bestimmten bestimmten Orten im Spiel, in der nähe von Lichtquellen(aber auch nicht allen).Die fps bleiben trotzdem immer zwischen 70 und 100
Es ist etwas weniger wenn ich Schatten ausstelle.
Dirt2.exe trick habe ich schon probiert..Einstellungen im Spiel alle schon ausgetestet
radeon4870 512mb,i5 750,4gb 1033ddr3
Google konnte mir auch nicht helfen
soo Leute erstmal danke für eure Post!!!! Also das Problem mit Firefox ist gelöst..hat mal das Bios umgestellt (also der Schalter an der Karte um mit richtigen original Bios zu booten), und da ging es..hatte keine Probleme mehr mit firefox..hab dann wieder auf 6970 umgestellt und auf einmal war auch da wieder kein problem und alles weg....der 11.1a hat bei mir Probleme gemacht....z.B ist Black Ops das Bild eingefroren und der Ton lief weiter und nach einer weile ging das Bild auch weiter....das gleiche auch bei Crysis wobei es dann komplett abgeschmiert ist. Hab dann wieder das 11.1 drauf gemacht und seitdem geht es wieder alles normal....
naja hab dann noch mal Crysis gespielt..und das ist dann wieder eingefroren und ich bekamm ein rotes Bild über den ganzen Bildschirm..hierbei muss ich aber sagen das ich es mit dem übertakten wohl übertrieben habe hehe hatte mit Standartspannung von 1.100V 920/1400MHz eingestellt und das war wohl zu viel und die karte ist ausgestiegen...naja hab jetzt wieder 900/1400 und alles läuft ohne Probleme wieder....Aber mir ist aufgefallen das der treiber auch nicht so bobe ist (also der 11.1) bei Black Ops hab ich nämlich auch auf einmal Framedrops..zwar nie soweit das es ruckelt aber dennoch geht es öfters mal für 1-2 sekunden auf 35-40FPS..
Aso und zu DS2, der Tip die deadspace2.exe in dirt2.exe umzubennen hat echt geklappt!!! jetzt hab ich über 140FPS und es ist noch nie unter 75FPS runter gegangen. jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich AA erzwingen kann mit einer ATI karte
naja hab dann noch mal Crysis gespielt..und das ist dann wieder eingefroren und ich bekamm ein rotes Bild über den ganzen Bildschirm..hierbei muss ich aber sagen das ich es mit dem übertakten wohl übertrieben habe hehe hatte mit Standartspannung von 1.100V 920/1400MHz eingestellt und das war wohl zu viel und die karte ist ausgestiegen...naja hab jetzt wieder 900/1400 und alles läuft ohne Probleme wieder....Aber mir ist aufgefallen das der treiber auch nicht so bobe ist (also der 11.1) bei Black Ops hab ich nämlich auch auf einmal Framedrops..zwar nie soweit das es ruckelt aber dennoch geht es öfters mal für 1-2 sekunden auf 35-40FPS..
Aso und zu DS2, der Tip die deadspace2.exe in dirt2.exe umzubennen hat echt geklappt!!! jetzt hab ich über 140FPS und es ist noch nie unter 75FPS runter gegangen. jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich AA erzwingen kann mit einer ATI karte
stan2008
Lt. Junior Grade
aktivier im treiber unter Spiele -> 3D Anwendungseinstellungen Morphologische Filterung
Hier mal 2 Vergleichsbilder: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...einer-Radeon-HD-5000-Update/Grafikkarte/Test/
klar, bei einigen Games is es schlechter wie normales AA, aber bei so Sachen wie Dead Space oder GTA bin ich im nachhinein doch froh, dass ich es hab
@holdrio: ganz ehrlich, ich schalt in manchen Spielen sogar schon normales MSAA aus und mach stattdessen MLAA an, weil das (bei manchen Spielen) sogar besser aussieht Beispiel: BFBC2(v.a. Konsolen-Ports
), find, dass es eig ne gute Alternative zu gar keinem bzw schlecht implementierten AA ist
edit: hab noch was gefunden http://www.hardwareluxx.de/community/f14/mlaa-vs-msaa-ssaa-downsampling-767034.html
Hier mal 2 Vergleichsbilder: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...einer-Radeon-HD-5000-Update/Grafikkarte/Test/
klar, bei einigen Games is es schlechter wie normales AA, aber bei so Sachen wie Dead Space oder GTA bin ich im nachhinein doch froh, dass ich es hab
@holdrio: ganz ehrlich, ich schalt in manchen Spielen sogar schon normales MSAA aus und mach stattdessen MLAA an, weil das (bei manchen Spielen) sogar besser aussieht Beispiel: BFBC2(v.a. Konsolen-Ports
edit: hab noch was gefunden http://www.hardwareluxx.de/community/f14/mlaa-vs-msaa-ssaa-downsampling-767034.html
Moin,
wollte mich nur mal anschließen, dass ich das selbe Problem habe: Relativ gute Hardware aber ziemlich unterirdische FPS. Egal, ob max oder min Details.
Was mir aufgefallen ist, dass das Game (zumindest bei mir) nur eine CPU-Kern nutzt...
Mein System: Q9300, 4 GB Ram, Radeon HD5870 mit Win7 64bit
Gruß,
Kivas
wollte mich nur mal anschließen, dass ich das selbe Problem habe: Relativ gute Hardware aber ziemlich unterirdische FPS. Egal, ob max oder min Details.
Was mir aufgefallen ist, dass das Game (zumindest bei mir) nur eine CPU-Kern nutzt...
Mein System: Q9300, 4 GB Ram, Radeon HD5870 mit Win7 64bit
Gruß,
Kivas