• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Buggy?

marvm

Lt. Junior Grade Pro
Ich hab mir grad mal voller Vorfreude Dead Space installiert.
Das erste was auffiel, dass dfie Maus im Menü enorm schnell und im Spiel total schwammig und haklig war.
Naja erstmal gezockt und dann gings auch schon los - so nen Viech kommt und ich baller ihm die Beine ab -> ab da war es unbesigbar, da ich es weder durch stampfen als auch durch boxen treffen konnte.
Das mit der Maus lag am VSync (wo ich mich aber frag: Testen die ihre Spiele vorher garnicht?!?!).
Ist das mit den am Boden liegenden Kreaturen normal?
Wenn dann keiner mehr solche Spiele kauft sind aber im zweifelsfall die "Raubkopierer" schuld(obwohl man sich da auch mal wieder fragt: Will ich für ne Beta wirklcih Geld ausgeben?)...

also egtl sollten alle Viecher im Spiel tötbar sein xD

Hatte außer mit dem Vsync keine Probs, Dead Space ist eines der wenigen Spiele, das auf dem PC nie nen Patch bekommen hat, was ja - Vsync über NvidiaCtrl effektiver/besser - abgesehen von wenigen kleinen Bugs nie notwendig war und ist. Gibt in dem Spiel nur ein unbesiegbares Mop, aber das taucht erst im Laufe des Spiels auf...

edit:
Falls du ne Nvidia-Karte hast, google mal nach Anti-Aliasing in DS, über n kleinen Umweg isses möglich.

Anti-Alasing hab ich eigentlich auch in den Einstellungen, wenn ich mich nicht verguckt hab.
Ergänzung ()

Jetzt nochmal zum Verständniss: Wenn ein Gegner am Boden liegt und man immer noch angreift, aber keine Muni mehr hat, muss man "Leer" zum treten drücken?
Ohne VSync hatte ich gestern ein enormes Flimmern, aber vllt ist das ja heute wieder weg.

Ich habs leider aufgegeben.
VSync aus gibt zwar ein wenig Besserung aber die Kameraführung bleibt trotzdem total schwammig, auch Configfiles editieren bringt hier nichts außer evt. an der Geschwindigkeit aber eben nicht an der Genauigkeit - ich hab jedenfalls ständig überzogen wodurch ein halbwegs genaues Zielen nicht möglich war.

Für mich nen klarer Fehlkauf gewesen.

Also so schlimm ist die Steuerung nun auch wieder nicht. Ich hatte zwar anfangs auch Probleme, aber mit der Zeit kam ich eigentlich ganz gut damit zurecht.

Jetzt nochmal zum Verständniss: Wenn ein Gegner am Boden liegt und man immer noch angreift, aber keine Muni mehr hat, muss man "Leer" zum treten drücken?

Ja, zum treten musst du dann Leertaste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
So das flimmern ist nach nem Neustart des Spiels auch wieder weg.
Bis jetzt läuft es ganz gut und macht richtig Spaß - hoffentlich bleibt das so.

So hab es jetzt durch.
Bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten lief es sehr gut - nur ein Absturz.
Ja hat ne Menge Spass gemacht, kam nur bei dem Asteroiden mit seinen Bügeln und bei diesem Asteroidenfeld mit dem in Deckung gehen erst nicht weiter.
Zum Ende: Greift ihn da quasi nen Mutant an, nur er sieht den als Nicole oder wie ist das?
EDIT: Oder ist es so, dass er Nicole, welche bereits mutiert ist, auf dem Schiff hat?

Zuletzt bearbeitet:
mit vsync aus geht es gerade so zum Spielen. Aber ist es normal, dass man, wenn man per Rechtsklick zielt, die Maus weiter bewegen muss als ohne zielen? Als würde man beim Zielen eine niedrigere DPI haben.

Wie habt ihr das eigentliche mit diesem Einfrier-Dings gemacht? Auf eine Maustaste gelegt oder immer auf C gelassen?

Das kommt wohl von der Gamepad Optimierung damit man sich halbwegs schnell umsehen aber halbwegs genau zielen kann.

Zurück
Oben