• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space ruckelt

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
Moin Leute hatte schon viel gelesen das Dead Space ab und an mal zu Ruckler kommen kann..

Aber bei mir ist es sehr oft fast immer beim Tür öffnen oder rennen..

Dabei liege ich im FPS Bereich von 130-160..

Ist es bei euch auch so schlimm? Gibt es irgendein Trick oder ist es einfach so.. wollen die das gar nicht mal Patchen..
 
Kannst ja mal die Einstellungen runter drehen und schauen.
Gibt aber auch spiele die egal welche Hardware man verwendet Probleme machen. Schon im im Internet danach gesucht?
 
FromHell schrieb:
wollen die das gar nicht mal Patchen..

Naja Dead Space ist von 2008. Ich gehe mal davon aus, das da nicht mehr wirklich was gepatched wird.
 
Ist jetzt eigentlich nichts neues.

https://www.computerbase.de/2023-01..._framepacing_aber_shadercompileruckler_update


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und Samuelz
Ahoi,

ich gehe davon aus er spricht hier vom Remake aus 2023. Das Game hat ein Lagproblem, das kann mit diversen Tweaks gemildert aber nicht gänzlich abgestellt werden.

Hast du bei EPIC zugeschlagen? ggf. kannst du es noch zurückgeben.

Gruß
thornhill
 
Da kannst du nichts machen. Vorher DF schauen, dann weiß man ob es ein Problem gibt. Oder den CB Test zu Dead Space Remake lesen, da wird das Stuttering Problem auch genannt.

Das nennt man übrigens Traversal Stutter, heißt man beschreitet mit seiner Figur an einen Punkt (z.B. die nächste Tür, und das Game muss ab diesen Punkt im Hintergrund den nächsten Raum laden) Nun hat DS 2023 das Problem, dass es dabei zu Rucklern/Stuttering kommt. Leider muss man in dem Spiel fast alle 2-3 Minuten etwas Nachladen, heißt also das Game ruckelt ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
FromHell schrieb:
Aber bei mir ist es sehr oft fast immer beim Tür öffnen oder rennen..
Ist normal und bekannt und wird auch nicht mehr gefixt.

edit: gerade gsehen, das DF Video wurde ja schon verlinkt.
 
Ja meine natürlich das Remake...
Ja ich hatte schon was dazu gelesen.. aber hatte nicht befürchtet das es an so vielen Stellen passiert.. naja es ist trotzdem nicht unspielbar.. aber nervt..

Echt traurig das sowas nicht gefixt wird.. spielen die das nicht selber?haha

Vielen Dank für die ganzen Antworten..
 
Danke, dann werde ich vom Kauf des 2023er Remakes absehen, schade.
 
Jaa es ist nicht heftig schlimm.. ich hab mich jetzt bißchen dran gewöhnt.. trotzdem sehr schade..
Ergänzung ()

@thornhill wie kann man mit gewissen Tweaks dagegen arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thornhill bewirkt leider nichts.. habe es 2x probiert..

Trotzdem danke
 
Hatte leider auch nichts gebracht.. aber danke..
Werde es jetzt einfach so durch spielen xd
 
Ich musste meins wieder zurück geben,bei mir war das unspielbar,in jedem neuen Bereich hatte ich extreme ruckler bis hin zu 5sek standbilder.

Wenn man aber die passagen nochmal zurück läuft,laufen die wie butter.

Eig ne frechheit das die das nicht fixen so gutes Spiel wird dadurch einfach kaputt gemacht.
 
Zurück
Oben