• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Kameraperspektive

"kleingeistig" ?

Sorry,

aber ich zocke schon seit Ewigkeiten, aber ein Versagen der Programmierer oder des Herstellers ist nun mal Tatsache.
Mag ja sein dass man das Spiel mit Pad usw. gut spielen kann aber dass ich 4 oder 5 Tasten mehr belegen könnte wie ich wollte sollte doch in der heutigen Zeit einfach möglich sein.


P.S.: wenn man die Maus auf höchste Empfindlichkeit stellt geht es damit recht gut.

Teddy
 
ich komme mit der maussteuerung super zurecht. habe dann mal meinen xbox controller angeschlossen, klappt auch allerdings ist die umstellung jetzt doch etwas zu heftig. am anfang waren die aktionszenen noch nicht so heftig wie jetzt im kapitel 5.

ich hatte das game 5 minuten gespielt und war begeistert. wer sich ein game kaufen will, der sollte hier zuschlagen. kein game hat mich in den letzten 12 monaten so gefesselt (ausser cod4). der hit !!!


noch eine frage, was ist mit der taste "krümmel" verbunden ? bei mir zeigt sie keine wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen das ich die Steuerung und die Cam super finde.
Das game macht echt verdammt viel Spaß!
Vorallem die Idee mit den upgrades und die Storyline finde ist 1A!
Von der geilen Atmo mal ganz zu schweigen.
Kann das Game jedem empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit den Protagonisten in FIRST PERSON zu spielen?
 
slow1 schrieb:
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit den Protagonisten in FIRST PERSON zu spielen?

Leider nicht, wie es aussieht. Schade.. Mich kann das Spiel noch nicht wirklich fesseln, an das Kaliber meines alten Favoriten, System Shock 2, kommt es irgendwie nicht heran :( Meine Meinung... Vielleicht liegt es ja an der Third-Person-Sicht, ich kann mich einfach nicht in Isaacs Rolle hineinversetzen. Ich habe das Gefühl, einer Person dabei zuzusehen, was sie tut, als vielmehr selbst die Person zu sein.
 
Das mich auch vorehr abschreckte weil soviele der Pro Shooter Gamer jammern wegen der Steuerung.
Kann das absolut nicht nachvollziehen, wo bitte ist die schwammig?

Vsync ingame off fertig.
Mit WSAD ok bissl schwammig, nur beim Zielen eben mit der Maus keinesfalls.

Dead Space ist kein Ballershooter, empfind das eher wie ein Abenteuerspiel, und die externe Ansicht ist auch mal was Neues statt den üblichen HUD.

Performance ist auch nicht ziemlich gut für ein Spiel mal.
Kann es jeden der FarCry2 und Crysis Warhead für langweilig hält nur empfehlen.

Bzw. jemand den Prey gefällt wird auch Dead Space durchwegs gefallen.
 
Hallo, was hat Dead Space für einen Kopierschutz.

Damit meine ich nicht SecurROM oder sowas.

Sonder ob nur ein CD-Key nötig ist, oder eine sich wiederholende Aktivierung ala Spore?
 
schön das du "nicht securom oder sowas" meinst, aber die neue securom version telefoniert übers inet nach hause ala spore - das is das selbe in grün. und da scheinbar sämtliche EA titel mitlerweile damit ausgestattet werden, kann mans sich denken.
 
Habe gelesen das EA Spore und noch ein anderen Titel damit zu Testzwecken rausgebracht haben.

Darum frage ich ja, wenns nur ein CD-Key ist dann bestell ich's mir,
aber auf sowas ala Spore verzichte ich lieber.

Ohne Internet kein Spiel, nicht mehr mit mir, HL2 war das letzte Spiel das ich mir gekauft habe das so einen mist macht.
Nie wieder!
 
da es noch kein sammelthread gibt schreibe ich mal meine erfahrungen hier rein : also die haben das echt super gemacht die entwickler . der sound ist es wahnsinn . die grafik ist auch toll , aber mit teils sehr schwachen texturaufloesungen . die steuerung ist in ordnung . kann man weiter empfehlen das spiel . ich musste die helligkeit ganz runterstellen , dann war sie wie im windowsbetrieb , sonst hellte es alles viel zu sehr auf und die stimmung leidete darunter . hab eine 3850 mit cat 8.10 . alles auf hoch + 4aa und 16af . laeuft butterweich.

edit : mein e2160 @ 2,65ghz wird fast zu 100% ausgelasten . der texturen belegen keine 256mb grafikspeicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meiner Kameraperspektive. Und zwar geht die Kamera IMMER nach oben ohne das ich was an der Maus mache. Das Spiel kannste so ja garnicht spielen wenn du nur die Decke bewundern darfst

Hast du ein Gamepad und/oder einen Joystick angeschlossen? Hatte ein ähnliches Problem mit gleichzeitig angeschlossenem Gaemepad und Joystick (ständiges Drehen). Nachdem ich den Joystick in der Systemsteuerung deaktiviert hatte, war alles OK. Abziehen des Sticks/Gamepads sollte es natürlich auch tun.
 
Das Game ist so der Hammer! Gefällt mir sehr sehr gut! Die Upgrads machen richtig Laune!

:D
 
Ich muss auch mal irgendwo meine Begeisterung loswerden. Das Spiel ist absolut fantastisch, so wurde ich das letzte Mal von Bioshock gefesselt.
Gerade die erzwungene Langsamkeit durch die Kameraperspektive und die Steuerung arbeiten für die Atmosphäre, wenn man hier in Egoperspektive wild ballernd durch die Level hetzen könnte, wäre einiges an Stimmung im Arsch.

Auch sonst ist alles perfekt, Grafik, Sound, Waffenauswahl, Animationen, keinerlei Bugs, und scheinbar auch eine ziemlich lange Spielzeit, für die ersten 3 von 12 Kapiteln habe ich schon 5 Stunden gebraucht.

Für mich bisher mit Abstand das beste Spiel dieses Jahr, bin gespannt, ob Fallout 3 das noch übertreffen wird.
 
man is das programmiert von noobs ?? Nicht mal meine tastenbelegung kann ich ändern

und diese dumme 3th personsicht geht mir auch aufm sack

müllgame gleichwieder gelöscht

naja ansonsten 08/15 shooter wie es schon zu genüge gibt
 
klaushonold schrieb:
man is das programmiert von noobs ?? Nicht mal meine tastenbelegung kann ich ändern

und diese dumme 3th personsicht geht mir auch aufm sack

müllgame gleichwieder gelöscht

naja ansonsten 08/15 shooter wie es schon zu genüge gibt


:freak:
 
Einige peilen noch nicht, dass die Perspektive enorm zur Atmosphäre beiträgt. Aus First-Person-Sicht würde die Szenen, in denen man von den Viechern angefallen wird nicht funktionieren oder durch Perspektivenänderungen unangenehm auffallen. Außerdem hilft es, sich mit der Hauptfigur zu identifizieren. Und es gehört einfach zur Erzählweise des Spiels, der Autor hat sie aus guten dramaturgischen Gründen so gewählt. Ich finde es auch berechtig, dass Spielgefühl vorzugeben und es nicht frei wählbar zu gestalten. Es ist zwar ein Medium mit aktiven Elementen, trotzdem kann man vom Spieler erstmal die Bereitschaft erwarten, sich darauf einlassen zu wollen.

Wäre extrem bedauerlich, wenn wirklich gute Ideen durch ein rückständiges Verlangen nach dem üblichen Einheitsbrei nicht ungesetzt würden. Das Spiel macht in meinen Augen prinzipiell alles richtig, und an die Steuerung hat man sich in wenigen Minuten gewöhnt.

Das Spiel ist gerade kein 08/15 Shooter. War seit Jahren mal wieder ein positives Erlebnis. Die Atmosphäre ist perfekt, und das Spiel ist technisch super umgesetzt, gerade die Hardwareanforderungen sind moderat, Steuerung ist durchdacht und muss auch nicht geändert werden. Außerdem ist es nahezu bugfrei, mir ist technisch nichts negatives aufgefallen, bis auf das V-Sync/Maus-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben