Deaktivierung von einer Adobe Suite

Atreju93

Lieutenant
Hallo zusammen

Mir ist ein Missgeschick passiert - aus Versehen habe ich auf einem PC, auf welchem schon Adobe Production Premium CS5.5 installiert war, das Design Standard CS5.5 installiert. Ging auch ohne Probleme. (Habe eigentlich ein Update von 4.0 auf 5.5 machen wollen, jedoch nicht beachtet, dass diese Kiste schon 5.5 installiert hat)

Nunja.. irgendwie muss ich jetzt das Design Standard deaktivieren (Lizenz entfernen) und deinstallieren.

Wenn ich jedoch in einem Adobe Produkt unter "Hilfe" auf "Deaktivieren" gehe, bringt jeder Mal nur die Möglichkeit das Production Premium zu Deaktivieren.. ich müsste jedoch das Design Standard wegbringen.

Stelle ich mich so verkehrt an? Oder habt Ihr eine Lösung?

MfG
Atreju

installieren ist ungleich aktivieren, ist es aktiviert? notfalls erstmal alles deaktivieren und deinstallieren

Ich habe das Design Standard Installiert, die gültige Seriennummer eingegeben und nach einem Neustart bemerkt, dass ich Mist gemacht habe. Eine Aktivierung musste ich keine durchführen, z.B. im Photoshop ist das Produkt als Aktiviert dargestellt.

EDIT:
Die Aktivierung wird doch meines Wissens direkt bei der Installation gemacht, falls eine Internetverbindung besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls rufe bei Adobe an oder chatte über die Support-Seite. Die können die Aktivierungen zurücksetzen. Das habe ich auch schon desöfteren machen müssen und ist vollkommen unproblematisch.

Weil man die Adobe Suiten nur eine begrenzte Anzahl aktivieren kann, und er somit seine Aktivierung nicht mehr deaktivieren kann.

adobe anrufen und der fail ist schnee von gestern.

Vielen Dank :)

Der Support-Chat hat mir weitergeholfen - ging echt fix..! :)

Zurück
Oben