Deaktivierung von Windows XP (zwecks Verkauf)?

Don White

Lt. Junior Grade
Hi Zusammen,

ich benutze hier auf meinen Computer Windows XP Prof. und Office 2003 SSL, beides natürlich zwangsmäßig aktiviert. Ich wollte Euch mal Fragen, wie es mit einer Deaktivierung der Produkte aussieht (beispielsweise kaufe ich mir zukünftig mal Windows XY, und möchte dann Windows XP bei eBay vertickern)? Liegt ja noch in der Zukunft, aber wissen möchte ich es jetzt schon! :D Thanx.

Ist bestimmt schonmal gefragt worden, hab aber leider nix gefunden.

Mit besten Grüßen
Don White

verkauf doch dann windows xyz bei ebay.... mit dem orig. key. die deaktivierungsfunktion hat ms wahrscheinlich vergessen ;-)). spaß beiseite, veraufen. mehr gibt es nicht zu sagen.

windows xp kann nicht deaktiviert werden, aber es kann beliebig oft per telefon aktiviert werden, du musst dir also keine sorgen machen :D

So viel ich weiss kann man bis zu 3 mal aktivieren (bsp. bei fehlinstallationen) sollte kein problem sein [auf der gleiche festplatte].

Aber ein bei einem wechsel von der fesplatte muss man per telefon aktiviert werden.
(ausser es sind 3monate vergangen und da kannst wieder per internet aktivieren)

Sozusagen kannst ohne probleme weiterverkaufen.

cya goospace

PS: bin aber nicht sicher von meiner ausage!

Korrekt läuft ein Softwareverkauf so ab:

1. die Software vom Rechner löschen.
2. Bescheinigung erstellen:
Hiermit bestätige ich, daß ich das Betriebssystem Windows XP Home mit dem Produktcode xxxx xxxx ..., von meinem Computer gelöscht habe und keine Kopien erstellt habe bzw. diese vernichtet habe. Der Käufer erhält die original Produkt CD und den dazugehörigen Produktcode samt Verpackung.
Datum, Unterschrift und Personalien

3. vom Käufer eine Empfangsbestätigung und sein Personalien verlangen, oder beim Verkauf über ebay den Vorgang ausdrucken und aufbewahren.

wop

Danke für eure Antworten - jetzt bin ich informiert! :D

Mit besten Grüßen
Don White

Zurück
Oben