DeathAdder oder Kone XTD?

Wenns dir ums Mausrad geht kauf dir eine Zowie, meine Zowie AM hat das stabilste Mausrad das ich je hatte.

Mit Zowie habe ich recht wenig gute Erfahrungen gehabt, da ein Kollege die EC1 hatte und die jeweils nach einer Woche abschmierte. (Alle 3 mal ging das Mausrad ins Jenseits, ob er nun mit einem Baseballschläger auf die Maus eingedröschen hat, weiß ich nicht, dennoch kommen bei mir keine Zowie-Produkte ins Haus. Übrigens habe ich meine Isku für 36€ gekriegt, wenn du für 35€ eine so qualitativ hochwertige Tastatur findest (Abgesehen von der Logitech G105), sag mir bitte bescheid ;)
Ergänzung ()

Wegen Synapse 2.0 finde ich nur dies: "By using Razer Synapse 2.0 (“Synapse”), the Subscriber agrees that Razer may collect aggregate information, individual information, and personally identifiable information. Razer may share aggregate information and individual information with other parties. Razer shall not share personally identifiable information with other parties, except as described in the policy below." Q: overclock.net - An sich klingt es ja nicht so schlimm, erinnert mich ein bisschen nach diesen Origin-"Skandal", was total weltbedeutend ist für manche hier, was Unsinn ist. Ich gehe mal aus mit meinen Daten würden diese dritten Anbieter mich mit Spam zukleistern oder irgendwie Werbung anpassen (Was 0 bringt, ich habe AdBlock) - Gibt es sonst noch was, was ich über Synapse wissen müsste?

Wenn mit Blick auf Origin und Synapse alle so denken wie du, dann graust es mir vor unserer Zukunft.
Hast eigentlich gelesen was da steht?
Die sammeln deine persönlichen Daten und machen damit quasi was sie wollen (außer sie mit deinem Name und Adresse weiter zu verkaufen). Und du schreist brav "Ja!" und "Amen!" Welchen Vorteil hast du davon wenn die deine Daten haben?
Diese Grundeinstellung hört dann ja nicht bei einer unbedeutenden Maussoftware auf, sondern geht bei der Gesetzgebung weiter. Wenn da alle so brav wie hirnloses Schlachtvieh mitmachen wie du, wäre es das reinste Kinderspiel einen Polizeistaat/Diktatur zu installieren. Leben die Ami's in Ansätzen ja schon wunderschön vor. Von deren Verfassung ist seit 9/11 ja nicht mehr viel übrig. Hinterher will dann wieder keiner von irgendwas gewusst haben ...

Nach 2 Jahren ausgeleierte Gummimatten sind also eine hochwertige Tastatur?! Dann wird sie weggeschmissen und du kaufst die nächste. Dieses Denken ist genauso wenig nachhaltig wie deine Grundeinstellung zu deinen Persönlichen Daten. Wie Werbung und Blingbling einen doch beeinflussen können .... :rolleyes:

On topic: meiner Zowie (AM) geht's nach einem Jahr Einsatz wunderprächtig. Die Copperhead (Razer) die ich davor hatte fühlte sich nach der Zeit schon so ausgelutscht an, das es keinen Spaß mehr gemacht hat mit ihr zu spielen. Das Doppelklickproblem war da auch schon allgegenwärtig

Noired schrieb:
Übrigens habe ich meine Isku für 36€ gekriegt, wenn du für 35€ eine so qualitativ hochwertige Tastatur findest (Abgesehen von der Logitech G105), sag mir bitte bescheid ;)

Tut mir Leid, aber kann dir da auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit Billig-Keyboards nicht besonders auskenne, hab aber gehört, dass die Sidewinder X4 auch recht gut sein soll, trotz der unterlegenen Gummimatte. Nebenbei bin ich halt vom Straßenpreis (und da war die isku nie unter 60) ausgegangen und nicht vom Trödelpreis.

Ich verstehe deine Einstellung bzgl. der Zowie nicht. Du hast also von jemandem gehört, dass er Probleme mit der EC1 hatte und willst deswegen den Nachfolger, die Zowie EC1 eVo, nicht kaufen, fair enough. Aber gleichzeitig überlegst du, ob du dir die Kone XTD kaufst, dem Nachfolger einer Maus, von der du reihenweise lesen kannst, dass sie ein verkorkstes Mausrad hatte? Was genau hält dich bei der ersten Maus ab, aber bei der zweiten nicht?

@Hans - Wenn du irgendwas daran ändern kannst - Bitte! Ich schaue nur zu gerne zu. Origin gibt es nun auch schon ein Jahr (Glaube ich, bin mir da nicht sicher ;), jedenfalls lang genug) und dieses "Problem" existiert immer noch. Im Endeffekt bringt das rumposten im Forum oder 1-2 Käufe weniger dennoch nichts. Sie können alles mit meinen Daten, klar, aber haben sie dazu auch den Mumm, einen neuen Cyber-Skandal zu starten? Also ich habe Origin schon seit Monaten, und wäre es so wie du es beschrieben hast, dann wäre mein Haus schon voller Zeug á la Teleshopping. Nein. Ich erhalte ja nicht mal Werbung oder Spammails. Was mir bekannt ist: Origin "überprüft" das ganze System und da klaut es keine Daten, wie du wohl befürchtest. Scheinbar sucht es nach Cracks und dergleichen, und sowas hat auf meinem Rechner nichts zu suchen. Origin ist Spyware, da gebe ich dir Recht. Aber falls das mit dem Teleshopping doch zutrifft, wende ich mich wieder an dich. Falls Origin noch etwas "unglaublich" schlimmes macht, sag es mir bitte. Vielleicht schreibe ich ja gerade totalen Bullshit, man weiß ja nie.

Und jetzt gehen wir mal ein bisschen Offtopic, also zur Isku. Ich verstehe echt nicht wie sehr man über Gummimatten meckern kann. "Geht doch eh nach (Zeitraum) kaputt! Hol dir gleich ne Mecha!!" - Unsinnig. Bevor ich mir die Isku geholt hatte, hatte ich so ne alte Tastatur für nun etwa bestimmt 10 Jahre. Kaputt? Nein, sie ist noch fröhlich in meinem Schrank, falls ich eine Ersatztastaur brauche. Mechas halten länger, schön, aber in 10 Jahren werde ich es wohl schaffen etwa 50€ aufzutreiben für 'ne neue Tastatur, wobei die olle HP Tastatur bestimmt auch noch einpaar Jahre halten würde, da mein Bruder eine ähnliche hat, und das bereits für bestimmt 15 Jahre, und damit arbeitet er sogar heute noch, also kommt mir hier nicht mit Mechas.

@DJT Trödelpreis? Hört sich ja an als hätte ich mir sie geholt weil ich in RTL2's "Trödeltrupp" war. Ne, war nur im Amazonsale, jetzt kostet sie da wieder 70€.

Ich habe schon seit längerem Produkte von Roccat, und habe hohes vertrauen in den Support, da ich meine erste Isku zurückschicken musste, da der Postbote sie "fallen lies" (Es waren bestimmt 10 Tasten zertrümmert und die Packung durchgequetscht, sah etwas merkwürdig aus für einen "Fall" ;)) - Ich raf an, sagte Bescheid und ich habe eine neue gekriegt innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme. Bei dem Opfer der Zowie durfte er 3 mal jeweils 2 Monate warten, am Ende schickte er sie zurück und nahm sein Geld zurück. Man kann zwar nicht ausschliessen, dass es halt Pech war, aber 3x das selbe klingt schon eigenartig.

Ich hab auch schon von Leuten gelesen die ihre Kone mehrere Male zurück schicken mussten. Aber wenn dir der Support so am Herzen liegt dann nimm wenigstens die Savu, die kostet weniger und hat den besseren Sensor.

Daran habe ich auch bereits gedacht, jedoch denke ich, dass meine Hand zu groß für die Mid-Size Maus ist, wo ich mir aber nicht recht sicher bin. Aber wie gesagt habe ich ja keine möglichkeit in den nächsten Media Markt zu gehen und da alle zu befummeln.

Bestell dir einfach mehrere und teste aus ob dir die Form liegt. Ich bin damals von einer MX518, die ja mal schon n ganz schöner Klotz ist, auf eine Xornet umgestiegen. Hat zwar ne Woche gedauert, aber dann hatte ich mich auch an die neue Griffart gewöhnt.

@Noired

Warum erlaubt sich Origin dass sie meinen Rechner nach Cracks untersuchen, das ist meine Privatsphäre.

Na klar funktioniert eine Rubberdome nach 10 Jahren noch, aber ich will nicht wissen wie schwammig das Schreibgefühl dann ist. ;)
Viele kaufen sich doch eine Mecha weil Sie ein gleichbleibendes Schreibgefühl haben.

Nagut, wenn man am Rechner immer wieder 'nen Roman schreibt ist das Schreibgefühl wichtig, aber für Gaming eher weniger, außer sie ist so ausgelutscht wie ne SchulPC-Tastatur.

Ne bessere Frage wäre doch, wieso man sich irgendwelche Spiele crackt. Wenn man Spiele wirklich mag, dann klaut man sie sich doch nicht. Wenn man ein Mädchen mag, dann vergewaltigt man sie ja auch nicht, oder? :D

Ich persönlich will schon einen richtigen Druckpunkt haben beim Gamen.

Habe ich gesagt das ich gecrackte Spiele auf ein PC habe?
Ich habe nur gesagt dass der Computer meine Privatsphäre ist und das Origin das nicht anzugehen hat.

mfg
Taco

Das ist doch so lächerlich, als würden 1000 Mitarbeiter sich alle deine Sachen anschauen. Unsinnig, das Programm arbeitet nach einem Filter, es durchsucht das System nach bestimmten Wörtern, wie z.B. "Crysis2Crack" - Werden solche Objekte gefunden, wird geprüft ob sie orginal sind. Da ist ein kleiner Bruder ja schlimmer als sowas.
Ergänzung ()

Übrigens geraten wir gerade etwas offtopic

Zuletzt bearbeitet:
@ Noired: ich glaube Blauäugigkeit ist für deine Sichtweise noch eine starke Untertreibung. Da gibt's mal wieder einen kleinen unauffälligen Patch (egal ob nun für Synapse oder Origin), und nebenbei noch eine Anpassung der AGB nach dem Motto friss oder stirb. Für sowas braucht man noch nichtmal Phantasie sondern muss nur die Augen offen halten. Google/youtube hat es doch jüngst mal wieder vorgemacht ... :rolleyes:
Ich bin raus hier

Die Black Edition scheint mir eine gute Lösung zu sein. Dass sie zwar nicht so ein nettes Feature wie Beleuchtung hat, muss ich dann halt hinweg sehen. Hat die Black Edition evtl. auch dieses Doppelklick-Problem oder wurde es da behoben?

Hi,

Die Shapes sind sehr unterschiedlich, würde auf alle Fälle mal im MEdia Markt probe grapschen. Halte cih generel für sehr empfehlenswert bei Mäusen :)

So, nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen habe, kann ich eines sagen:
Der TE ist ein Trottel. Das ist Fakt, steht ja hier Schwarz auf Weiß.

@Topic
Einfach eine neue alte Deathadder, im besten Falle eine neue mit 1800dpi, und gut ist.
Nimmt man aber meine Erkenntnis weiter oben (Trottel) und deine Art von "Qualitätseinstufung", wirste wohl mit jeder Maus glücklich, Hauptsache Blingbling. In diesem Falle dann wohl die Kone...

(inb4 "Du hast ein Mausmodell als Nick.")

Halt von mir was du willst.

Schau dir doch auch mal die DeathAdder Re-Spawn an.
Ist Baugleich mit der Black Edition, leuchtet dafür aber für 10€ mehr auch blau... :/

Zurück
Oben