@Hans - Wenn du irgendwas daran ändern kannst - Bitte! Ich schaue nur zu gerne zu. Origin gibt es nun auch schon ein Jahr (Glaube ich, bin mir da nicht sicher

, jedenfalls lang genug) und dieses "Problem" existiert immer noch. Im Endeffekt bringt das rumposten im Forum oder 1-2 Käufe weniger dennoch nichts. Sie können alles mit meinen Daten, klar, aber haben sie dazu auch den Mumm, einen neuen Cyber-Skandal zu starten? Also ich habe Origin schon seit Monaten, und wäre es so wie du es beschrieben hast, dann wäre mein Haus schon voller Zeug á la Teleshopping. Nein. Ich erhalte ja nicht mal Werbung oder Spammails. Was mir bekannt ist: Origin "überprüft" das ganze System und da klaut es keine Daten, wie du wohl befürchtest. Scheinbar sucht es nach Cracks und dergleichen, und sowas hat auf meinem Rechner nichts zu suchen. Origin ist Spyware, da gebe ich dir Recht. Aber falls das mit dem Teleshopping doch zutrifft, wende ich mich wieder an dich. Falls Origin noch etwas "unglaublich" schlimmes macht, sag es mir bitte. Vielleicht schreibe ich ja gerade totalen Bullshit, man weiß ja nie.
Und jetzt gehen wir mal ein bisschen Offtopic, also zur Isku. Ich verstehe echt nicht wie sehr man über Gummimatten meckern kann. "Geht doch eh nach (Zeitraum) kaputt! Hol dir gleich ne Mecha!!" - Unsinnig. Bevor ich mir die Isku geholt hatte, hatte ich so ne alte Tastatur für nun etwa bestimmt 10 Jahre. Kaputt? Nein, sie ist noch fröhlich in meinem Schrank, falls ich eine Ersatztastaur brauche. Mechas halten länger, schön, aber in 10 Jahren werde ich es wohl schaffen etwa 50€ aufzutreiben für 'ne neue Tastatur, wobei die olle HP Tastatur bestimmt auch noch einpaar Jahre halten würde, da mein Bruder eine ähnliche hat, und das bereits für bestimmt 15 Jahre, und damit arbeitet er sogar heute noch, also kommt mir hier nicht mit Mechas.
@DJT Trödelpreis? Hört sich ja an als hätte ich mir sie geholt weil ich in RTL2's "Trödeltrupp" war. Ne, war nur im Amazonsale, jetzt kostet sie da wieder 70€.
Ich habe schon seit längerem Produkte von Roccat, und habe hohes vertrauen in den Support, da ich meine erste Isku zurückschicken musste, da der Postbote sie "fallen lies" (Es waren bestimmt 10 Tasten zertrümmert und die Packung durchgequetscht, sah etwas merkwürdig aus für einen "Fall"

) - Ich raf an, sagte Bescheid und ich habe eine neue gekriegt innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme. Bei dem Opfer der Zowie durfte er 3 mal jeweils 2 Monate warten, am Ende schickte er sie zurück und nahm sein Geld zurück. Man kann zwar nicht ausschliessen, dass es halt Pech war, aber 3x das selbe klingt schon eigenartig.