Powl_0
Captain
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Leider ja.Tbone10 schrieb:Oder liege ich da falsch?
RTX (bzw eigentlich RT oder RayTracing, denn RTX ist dabei nur das Branding von Nvidia) sind Ray Tracing Effekte. Also Dinge wie zum Beispiel - je nach Spiel - Beleuchtung, Schatten, Spiegelungen, die rechenintensiv aber realistischer mit Ray Tracing berechnet werden.
DLSS dagegen ist völlig unabhängig von Ray Tracing. DLSS ist eine KI-beschleunigte Upscaling Technik. Genau genommen ist es temporal and spatial reconstruction, da aus einem oder mehreren Frames mit niedrigerer Auflösung ein Frame mit höherer Auflösung "rekonstruiert" wird. Dadurch muss die Grafikkarte weniger 3D Grafik direkt berechnen und du bekommst mehr fps.
Ergänzung ()
Ob beides zusammen geht, hättest du ja sehr schnell einfach probieren könnenTbone10 schrieb:Deswegen meine Aussage was davon sinnvoller ist oder geht doch beides zusammen?