• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Deathloop: Rauschen bei Gras auf Ultra RTX Settings

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
Ich wollte gestern Deathloop anfangen. Dabei ist mir aufgefallen das bei den Grastexturen ein komisches Kriseln auftritt...

Ich habe eine 3090 und einen Ryzen 5900...daher alles auf Ultra....das gleiche Problem hatte ich mit weiter entfernten Texturen bereits im Spiel Guardians of the Galaxy ...

Liegt dies am Treiber oder an einer Einstellung im Spiel? Der Treiber ist aktuell auch mit hotfix....



Danke für die Hilfe!

Gruß

PS: Ich wollte ein kleines Video des Problems hinzufügen leider kommt nur der Fehler "Das Video ist nicht wie erwartet" ...das Video ist MP4 Format....hoffe es ist auch ohne nachvollziehbar....
 
Liegt es vielleicht an DLSS? Klingt ein bisschen nach den typischen Deep Learning Artefakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Tbone10
Wir sitzen nicht davor. Du sitzt davor.
Probier es aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, pvcf und Tbone10
Wenn es noch weitere Vorschläge gibt bin ich denkbar für jede Hilfe....

versuche das Video wenn möglich nachzureichen und werde es erstmal mit DLSS versuchen
 
Dann werde ich das auch mal heute Nachmittag probieren...Vielen Dank!
 
Habe jetzt DLSS ersetzt leider ohne Erfolg...eine Abschaltung bringt deutliche besserung trotzdem ist das rauschen bei grastexturen immer noch vorhanden und sichtbar...weitere Ideen?
 
ja ist an...wie gesagt alles auf Ultra...kann ich das beheben ohne RTX zu deaktivieren würde das ja schon gerne nutzen...
 
dann mach doch mal aus um zu testen ob es davon kommt, maaaaaaaaaaaaan :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77, Tbone10 und tomgit
Kann es momentan im Spielverlauf nicht prüfen da ich in einem Schneegebiet bin wo der Fehler nicht auftritt...werde es zeitnah nachschauen...


Fände es aber auch schade extra beim Setup auf RTX zu setzen und es dann nicht nutzen zu können...gibt es da keine andere Möglichkeit?
 
Gras deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Es gibt Spiele da ist mir sowas auch schon aufgefallen..nervig aber okay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
gibt es da keine andere Möglichkeit?
Nein. Manchmal hat ein Spiel bei bestimmten Settings Artefakte, bedingt durch die jeweilige Rendertechnik. Das ist eben der Kompromiss zwischen Performance und Genauigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Oki dann werde ich nochmal mit den Einstellungen rumspielen...aber ist dann DLSS oder RTX ohne KI sinnvoller?
 
Tbone10 schrieb:
.aber ist dann DLSS oder RTX ohne KI sinnvoller?
Was bedeutet für dich "sinnvoll"? Mit DLSS ist die Performance besser, der Kompromiss dabei sind dafür potentiell sichtbare Artefakte, besonders bei Bewegung. Wenn die fps dann gut genug sind, mach doch beides an und häng dich nicht zu stark and etwas schimmerndem Gras auf. Kein Spiel hat perfekte Grafik, über ein paar grafische Eigenheiten muss man hinweg sehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich dachte bis jetzt immer das DLSS nur eine KI basierte RTX Performance ist und es sozusagen RTX oder DLSS gibt. Oder liege ich da falsch?

Deswegen meine Aussage was davon sinnvoller ist oder geht doch beides zusammen?

Die FPS laufen stabil auf 150 egal ob mit beidem oder nur einem davon...

Und Abstriche mach ich gerne aber finde es bei meinem Setup und dem investierten Geld etwas schade...aber vllt war ich da auch zu naiv xD
 
Tbone10 schrieb:
oder geht doch beides zusammen?

Ja, sollte eigentlich zusammen gehen, DLSS ist dafür gemacht, um die massiven Leistungseinbußen vom RTX wieder zu egalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben