Das Kriterium
Lt. Junior Grade
In dieser Woche habe ich mir mühsam die Debian 2.2 r5 Distrubition aus dem Netz gesaugt. Mit meiner ISDN Leitung habe ich 4,5-5 Tage dafür gebraucht, und mir die ISO Files anschließend auf CD gebrutzelt. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung von Linux und auch diverse FAQ´s die ich mir über Google raussuchte konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Installation endete damit, das sich das Debian bei der Installation der grafischen Benutzeroberfläche in einer Dauerschleife aufhängte. Nach dem von mir eingeleiteten Reboot schaffte ich es mich weder als User noch als Admin (root) enizuloggen. Kann mir jemand vielleicht einen Riesentipp geben, wie ich das Debian schnell, sauber und stabil zum laufen bekomme? Wäre nämlich schade, wenn ich mir die 2,4 GB umsonst gesaugt habe.
Sonst muß ich weiterhin mein dasein unter unter der Flagge des Bill Gatschen Imperiums fristen, geknechtet und kontrolliert bis an mein Lebensende...
P.S.: Bekommt man das Spiel Half-Life unter Linux mit irgend ´nem Emulator zum laufen?
Sonst muß ich weiterhin mein dasein unter unter der Flagge des Bill Gatschen Imperiums fristen, geknechtet und kontrolliert bis an mein Lebensende...
P.S.: Bekommt man das Spiel Half-Life unter Linux mit irgend ´nem Emulator zum laufen?